Posted to users-de@httpd.apache.org by Holger Bast <ba...@mpi-sb.mpg.de> on 2007/01/17 10:29:30 UTC

php file "connection refused"

Hallo Leute!

Wieso kriege ich für folgendes test.php "connection refused"?

<?php $html = file("http://www.google.de/"); ?>

Auszuprobieren unter

http://seach.mpi-inf.mpg.de/test.php

Wenn ich die URL durch eine mit der domain .mpg.de ersetze geht's, für
alle anderen geht's nicht.

Ist das ein security Problem?

Habe ich nirgends dokumentiert gefunden.

Danke,

Holger

Re: php file "connection refused"

Posted by Holger Bast <ba...@mpi-sb.mpg.de>.
> allow_url_fopen = Off im php.ini müßte auf On

Hab ich gecheckt, ist On.

> oder eine Firewall vor deinem server behindert nach draußen zu connecten.

Yep, das scheint's zu sein, und ich arbeite gerade dran das zu ändern.

Posted by James Blond <jb...@gmail.com>.
Hallo Holger,

ich kann mir 2 Sachen vorstellen

allow_url_fopen = Off im php.ini müßte auf On

oder eine Firewall vor deinem server behindert nach draußen zu connecten.

Gruß

Mario

Posted by Holger Bast <ba...@mpi-sb.mpg.de>.
Ah, shit, ich merke gerade, dass ich nicht mal

wget http://www.google.de

von der Maschine aus machen kann.

Jetzt weiß ich, was du meinst, danke!

Holger

Posted by Holger Bast <ba...@mpi-sb.mpg.de>.

Posted by Paul Puschmann <ln...@uzulabs.net>.
On Wed, Jan 17, 2007 at 10:29:30AM +0100, Holger Bast wrote:

> [...]
> alle anderen geht's nicht.
>
> Ist das ein security Problem?

.mpg.de ist dein Server? Dann darfst du nicht "nach draussen".

Paul
--
: Bitte einen Realname benutzen, unter dem Zitat antworten
: und einfache Text-Mails senden (kein HTML).