Posted to users-de@openoffice.apache.org by h....@t-online.de on 2019/05/13 09:02:06 UTC

bedingte formatierung

hello,
i have a little problem vor you but a big for me
I will habe in openOffice cal:
A1=name backgroung green
B1= by input 1 (backgroung green)
B1=by input 0(background red,A1 background red)
the problem is, when i have a name in a1 the background change one time and then no
more.
perhaps you can hel me.
greeting
h.j.grosse

Re: bedingte formatierung

Posted by h....@t-online.de.

Sehr geehrter herr nannen.
vielen dank für ihre schnelle nachricht. Das Problem ist nicht ganz gelöst.
In der Anlage habe ich ihnen die tabelle mit erläuterungen mitgeschickt.
Ich wäre ihnen sehr verbunden, wenn sie mir da weiterhelfen würden.
zum verständnis:
ich bin absoluter anfänger in puncto pen office cal. aber auch im alter von 70 jahren sucht
man ja noch herausforderungen.
hochachtungsvoll
h.j.große

Am 13 May 2019 um 12:35 hat Detlef Nannen geschrieben:

Antwort an:     	users-de@openoffice.apache.org
Von:            	Detlef Nannen <de...@gmail.com>
Datum:   	Mon, 13 May 2019 12:35:37 +0200
Betreff:        	Re: bedingte formatierung
An:             	aoo users <us...@openoffice.apache.org>

[ Doppelklick auf diese Zeile zeigt Optionen für Abo-Liste ]

Hallo,

in B1 die 2 Bedingungen erstellen wie gewünscht, Inhalt 0 0 dann red,
wenn 1 = green  (ich habe die Feldvorlagen red und green zum testen
erstellt)
Bedingte Formatierung in A1 (auch 2 Bedingungen erstellen)
Bedingung 1: Formel ist ($Tabelle1.$B$1)=0, dann Vorlage = red
Bedingung 2. Formel ist ($Tabelle1.$B$1)=1, dann Votlage = green

Hier klappt es, viele Erfolg.

RE: bedingte formatierung

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.

Weil Sie sich, augenscheinlich, für diese Mailingliste hier angemeldet haben.

Infos siehe:

Re: bedingte formatierung

Posted by Marianne Erika Meyer <dr...@gmail.com>.
Wieso kriege ich immer diese Post von Große, Nannen & Apache Co.?

www.marianne-e-meyer.com
Marianne-E-Meyer-Bücher:
Spirulina Heilnahrung auch für Tiere
<https://www.kopp-verlag.de/Spirulina,-Heilnahrung-auch-fuer-Tiere.htm?websale8=kopp-verlag&pi=A5520140&ci=%24_AddOn_%24>
Wasserkristallbotschaft
<https://www.kopp-verlag.de/Sad-News-oder-die-ganz-andere-Apokalypse.htm?websale8=kopp-verlag&pi=A5154916&ci=%24_AddOn_%24>
Spirulina, Überlebensnahrung
<https://www.kopp-verlag.de/Sad-News-oder-die-ganz-andere-Apokalypse.htm?websale8=kopp-verlag&pi=A5154916&ci=%24_AddOn_%24>
Wasser verbindet die Welten
<https://www.kopp-verlag.de/Wasser-verbindet-die-Welten.htm?websale8=kopp-verlag&pi=A4060396&ci=%24_AddOn_%24>
Über den Tod hinaus
<https://www.kopp-verlag.de/Ueber-den-Tod-hinaus.htm?websale8=kopp-verlag&pi=A4771483&ci=%24_AddOn_%24>
Familien-Code
<https://www.kopp-verlag.de/Sad-News-oder-die-ganz-andere-Apokalypse.htm?websale8=kopp-verlag&pi=A5154916&ci=%24_AddOn_%24>
Spirulina für ältere Menschen
<https://www.kopp-verlag.de/Spirulina-fuer-aeltere-Menschen.htm?websale8=kopp-verlag&pi=A3696893>
Spirulina für Kinder
<https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=spirulina+f%C3%BCr+kinder+marianne+e.+meyer&rh=i%3Aaps%2Ck%3Aspirulina+f%C3%BCr+kinder+marianne+e.+meyer>
Zugvögel auf Rädern II
<https://www.kopp-verlag.de/Zugvoegel-auf-Raedern-II.htm?websale8=kopp-verlag&pi=A3563528>

Mit einem Klick auf obige Links können Sie bei BoD, Kopp, Amazon etc.schon
mal
die Bücher anlesen.Gern können Sie dann bei Ihrem lokalen Buchhändler
bestellen.

Virus-free.
<#DAB4FAD8-2DD7-40BB-A1B8-4E2AA1F9FDF2>

Re: bedingte formatierung

Posted by Wolfgang Jäth <ja...@arcor.de>.
Am 14.05.2019 um 15:53 schrieb h.j.grosse@t-online.de:
> Sehr geehrter Herr Jäth,

Hier ist es üblich, sich zu duzen. Und irgend welche "geehrten" gips
schon gar nicht, wir sind alle nur stinknormale User wie du und ich. :-)

> [...]
> Wenn ich in b1 eine "0" eingebe, soll die Hintergrundfarbe "rot"sein.
> Auch in A1 soll jetz die Farbe "rot sein.

Ich verstehe immer noch nicht richtig. Warum ist "er" rot, alle anderen
aber grün, obwohl bei denen alle in Spalte B "0" eingetragen ist?

Und auch die dritte Bedingung in der bedingten Formatierung von B1
verstehe ich nicht; was willst du denn mit "Zellwert ist ungleich 0,1"
bewirken? Warum sollte ein Anwender ausgerechnet den Wert 0,1 in die
Zelle eintragen?

Ich wiederhole nochmal, dringend: Beschreibe bitte erst einmal in
ausführlichen Worten, was genau du möchtest. Welche Spalten haben welche
Bedeutung? Welche Wertebereiche sind jeweils zulässig? Dürfen die Felder
auch frei bleiben? Und last but not least natürlich, unter welchen
Bedingungen soll welches Feld welche Hintergrundfarbe zeigen?

> Ein kopieren der Formeln in andere Zellen ist  bei mir nach dem von Ihnen vorgeschlagen
> Vorgehen nicht möglich. Die Werte werden nicht geändert.

Du hast anscheinend nicht die Zellen an sich kopiert, sondern nur deren
Inhalte.

Zum Kopieren darfst du nicht im Editiermodus sein, sondern nur die Zelle
als solche markiert haben (dicker Rand). Bzw. in dem Fall willst du ja
mehrere Zellen kopieren, nämlich A1 und B1. Dazu klickst du auf A1, und
fährst dann mir gedrückte gehaltener Maustaste bis über B1. Beide Zellen
müssen dadurch leicht bläulich hinterlegt werden. Die kannst du dann
Kopieren und an anderer Stelle einfügen. Genauso kannst du einen Bereich
(hier A2:B30) zum Einfügen markieren. Das gleiche kannst du auch mit
Spalte B für die Spalten C-AE machen (oder wie weit du das eben haben
möchtest).

Aber zuerst sollte überhaupt mal das Verhalten stimmen, sonst musst du
die Formeln nochmal kopieren.

Re: bedingte formatierung

Posted by h....@t-online.de.
[...]

Betreff:        	Re: bedingte formatierung
Von:            	Wolfgang Jäth <ja...@arcor.de>
Datum:   	Tue, 14 May 2019 11:38:44 +0200
An:             	users-de@openoffice.apache.org

Re: bedingte formatierung

Posted by Wolfgang Jäth <ja...@arcor.de>.
> [...]

Hochachtungsvoll
h.j.große

Am 13 May 2019 um 12:35 hat Detlef Nannen geschrieben:

Von:            	Detlef Nannen <de...@gmail.com>
Datum:   	Mon, 13 May 2019 12:35:37 +0200
Betreff:        	Re: bedingte formatierung
An:             	aoo users <us...@openoffice.apache.org>