Posted to users-de@openoffice.apache.org by Christian Palm <ch...@web.de> on 2012/08/12 09:33:08 UTC

Writer -

Hallo,

Wahrscheinlich muss ich die Vorlage neu erstellen. Denke ich mal.
Das Original der Vorlage ca. 3 Jahre.

Eingestellt ist da die unbekannten Wörter unterstrichen werden.
Da ich AOo ganz neu installiert habe kommt jetzt das komische.

Fast alle Wörter sind unterstrichen obwohl deutsch installiert ist.
Wenn ich mit F7 überprüfe wird mir als Sprache Deutsch angezeigt aber
das Wort das definitiv deutsch ist, als falsch geschrieben angezeigt.

Was kann ich noch überprüfen oder machen um die Vorlage vielleicht doch
noch zu retten?

Ich habe inzwischen AOO 3.4 und bin an sich zufrieden damit.
Sonstige Konfiguration ist nicht von Bedeutung da es ja in anderen
Dateien ohne Probleme funktioniert.

LG
Christian

Re: Writer - Sprache ist irgendwie nicht richtig installiert.

Posted by Christian Palm <ch...@web.de>.
Hallo,

> [...]
> Wenn ich mit F7 überprüfe wird mir als Sprache Deutsch angezeigt aber
> das Wort das definitiv deutsch ist, als falsch geschrieben angezeigt.

Inzwischen habe ich festgestellt es wird wahrscheinlich genau umgekehrt
dargestellt. Heißt, wenn etwas falsch ist wird es nicht unterstrichen.
Der Thesaurus scheint auch zu fehlen obwohl ich keine Fehler finden kann.