Posted to users-de@openoffice.apache.org by Eschmann Hersbruck <Es...@t-online.de> on 2021/05/13 11:15:58 UTC

.odt auf Smartphone lesen

Hallo zusammen,

auf meinem Smartphone kann ich .odt-Texte bisher nicht lesen. Ich müsste mir zum Lesen eine App installieren. Gibt es Erfahrungen, welche gut oder weniger gut sind? Oder sind alle angebotenen gleich?

Vielen Dank im Voraus für die Tipps

J. Eschmann

AW: .odt auf Smartphone lesen

Posted by Eschmann Hersbruck <Es...@t-online.de>.
Vielen Dank. Ich werde mich demnächst drum kümmern.

J.Eschmann

-----Original-Nachricht-----
Betreff: Re: .odt auf Smartphone lesen
Datum: 2021-05-25T15:27:58+0200
Von: "Uwe Altmann" <uw...@web.de>
An: "users-de@openoffice.apache.org" <us...@openoffice.apache.org>

Hi
Am 23.05.21 um 13:46 schrieb Jan-Christian Wienandt:
> auf meinem Smartphone kann ich .odt-Texte bisher nicht lesen. Ich müsste mir zum Lesen eine App installieren. Gibt es Erfahrungen, welche gut oder weniger gut sind? Oder sind alle angebotenen gleich?

Es gibt von Collabora eine angepasste LibreOffice 6.4 Version für Android >
"Collabora Office" im AppStore. Die kann nicht nur Lesen, sondern auch
schreiben, ist auf recht aktuellem Stand (insbed. MS Office Importfilter)
und steht unter einer freien Lizenz.. Ist halt für kleine Displays eher
weniger 'was, das gilt aber auch für...

AndrOpen Office wird seit Jahren von einem Japaner ohne weiteren Bezug zum Projekt gebaut, zu dem kann ich nicht viel sagen. Scheint noch auf ApacheOpenOffice zu basieren, aber nicht unter einer freie Lizenz zu stehen.

--
Eine schöne Zeit
Uwe

/"Die Leute glauben nicht den Tatsachen, sondern das, was sie gerne glauben
wollen, bis schliesslich die Tatsachen die Geduld verlieren und mit einer
Katastrophe zuschlagen.“/ (Poul Anderson 1970)

Re: .odt auf Smartphone lesen

Posted by Uwe Altmann <uw...@web.de>.
Hi

AW: .odt auf Smartphone lesen

Posted by Eschmann Hersbruck <Es...@t-online.de>.
Vielen Dank. Ich werde mich darum kümmern. Dann muss ich nicht immer vorher ins Word-Format konvertieren.

J.Eschmann

Isolde & Jürgen Eschmann
Am Steinberg 22a
D-91217 HERSBRUCK

eschmann-hersbruck@t-online.de

-----Original-Nachricht-----
Datum: 2021-05-23T13:47:10+0200
Von: "Jan-Christian Wienandt" <ja...@wienandt.de>
An: "users-de@openoffice.apache.org" <us...@openoffice.apache.org>, "'Eschmann Hersbruck'" <Es...@t-online.de>

Moin,

spät, aber es kommt eine Antwort.
Ich kann nur meine Erfahrungen über das Lesen von .odt- Dateien auf meinem Tablet weitergeben.
Diese sind mit AndrOpen Office durchaus positiv.
Ich nutze die Pro-Version.

Gruß
Jan

RE: .odt auf Smartphone lesen