Posted to users-de@openoffice.apache.org by Buzz Horst <bu...@yahoo.de> on 2015/08/02 03:51:18 UTC

2 Seiten auf 1 Seite (nicht als Druck)

Guten Abend, ich weiß wie ich 2 Seiten auf eine Drucken kann. Aber wie kann ich so eine Einstellung die ich über's Drucken einstellen kann, in in dem Dokument speichern?
Ich hätte gerne meine Folien aus OpenOffice Impress am liebsten in einer PDF Datei exportiert aber halt pro Seite 2 Folien. Oder gleich die Folien in OpenOffice Writer, aber da dann auch 2 oder mehr Folien pro Seite.

MFG

Horst

Re: 2 Seiten auf 1 Seite (nicht als Druck)

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.
Hallo,

> From: Buzz Horst [mailto:buzzhorst@yahoo.de]

> Guten Abend, ich weiß wie ich 2 Seiten auf eine Drucken kann.
> Aber wie kann ich so eine Einstellung die ich über's Drucken
> einstellen kann, in in dem Dokument speichern?

Datei-Druckeinstellungen und im erscheinenden Dialog die Schaltfläche "Eigenschaften", diese Einstellungen dürften vom Druckertreiber abhängig sein.

> Ich hätte gerne meine Folien aus OpenOffice Impress am
> liebsten in einer PDF Datei exportiert aber halt pro Seite 2
> Folien. Oder gleich die Folien in OpenOffice Writer, aber da
> dann auch 2 oder mehr Folien pro Seite.

Darauf hat die obrige Einstellung keinen Einfluss, denn weder bezieht sie sich auf den PDF-Export noch darauf automatisch Präsentationsfolien nach Writer zu 'exportieren'.

Re: 2 Seiten auf 1 Seite (nicht als Druck)

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.
Nachtrag:

Dann installiere irgendeinen PDF-Druckertreiber. Z.B. http://www.pdf24.org/ leistet das Gewünschte, ich habe es gerade ausprobiert.