Posted to users-de@httpd.apache.org by Jan Bro <ja...@iname.com> on 2007/06/02 22:21:52 UTC

Unzulässiger Zugriff auf einen Speicherbereich

Hallo Liste,
Ihr seit meine letzte Hoffnung. Zum x-ten Mal möchte ich meinen Apache
mit PHP und MySQL aufsetzen dieses Mal auf ein "jungfräuliches" System.
Apache /2.0.59 (Win32) API 20020903 mit PHP 5.2.2 und MySQL 5 (Comunity
Version Download gestern Abend).

Aber die Verbindung PHP mit MySQL läuft nicht (jedes für sich läuft).

Im Apache Log steht Unzulässiger Zugriff auf einen Speicherbereich.

Nun habe ich (dank Google) folgenden Tipp bekommen:
Arbeitsplatz --> Rechtsklick --> Eigenschaften --> Erweitert -->
Systemleistung --> Datenausführungsverhinderung -->
Datenausführungsverhinderung nur für Windowsprogramme aktivieren.

Aber, so ist mein System WinXP Prof Sp.2 aktueller Patch Stand bereits
konfiguriert.

Was kann ich tun?

Gruß
Jan

=

Re: Unzulässiger Zugriff auf einen Speicherbereich

Posted by Bjoern Hoehrmann <de...@gmx.net>.
* Jan Bro wrote:
>Aber die Verbindung PHP mit MySQL läuft nicht (jedes für sich läuft).
>Im Apache Log steht Unzulässiger Zugriff auf einen Speicherbereich.

Du musst schon mehr darüber sagen. Wann genau passiert das? Was genau
steht in dem logs? Wie hast du die Software über die Standardein-
stellungen konfiguriert? Die Fehlermeldung suggeriert dass eine der
Anwendungen etwas tut, das schlicht falsch ist; das kann im Prinzip
nur passieren wenn die Anwendung fehlerhaft programmiert wurde. Es ist
natürlich auch nicht auszuschliessen das z.B. ein Virus das Verhalten
der Anwendung beeinflusst. Aber mit ner halben Zeile Fehlerbeschreibung
kann man da nicht viel zu sagen.
--
Björn Höhrmann · mailto:bjoern@hoehrmann.de · http://bjoern.hoehrmann.de
Weinh. Str. 22 · Telefon: +49(0)621/4309674 · http://www.bjoernsworld.de