Posted to users-de@openoffice.apache.org by Dave <da...@gmail.com> on 2014/07/29 12:00:55 UTC

Re: Ploblem beim Öffnen und Bearbeiten von Microsoft Word dateien

Am einfachsten ist es, die Datei zunächst schreibgeschützt zu öffnen und
dann gleich unter einem neuen Namen zu speichern, beispielsweise mit dem
Zusatz _02 (weil zweite Fassung). In dem Augenblick ist der Schreibschutz
weg und die Originaldatei bleibt unverändert.