Posted to users-de@openoffice.apache.org by "GAGiusa@gmx.de" <GA...@gmx.de> on 2013/03/10 14:20:30 UTC

Hallo Liebe OpenOffice Mitglieder/ hello lovely openoffice members

Hallo liebe OpenOffice Mitglieder,

ich liebe OpenSource Projekte und würde sehr gerne bei einem meinen
Beitrag leisten. Ich verfüge über sehr gute Programmierkenntinsse in der
Programmiersprache Java(SE,EE,Android, EclipseRCP, EMF, Java3d..etc.)
und gute Kenntnisse in C. Derzeit studiere ich
Wirtschaftsingenieurwesen, wobei meine Spezialisierung im Bereich
Systems und Software Engineering liegt.

Wie könnte ich beim OpenOffice Projekt mithelfen? Ich interessiere mich
dabei mehr für die programmiertechnische Seite(programmieren, testing,
designing).

vielen Dank und freundliche Grüße
Alessandro Giusa

Hello OpenOffice,

I love open source projects and I really would enjoy to contribute to
one of them. I've really good knowledge in programming language Java and
C. At the moment I'm studying master in business engineering with the
specialization in systems and software engineering.

How could I contribute something to the OpenOffice project? It would be
very great for me, if my contribution could be in something with the
focus on programming/testing or basically software engineering like
architecture/design.

Thank you!

best greetings
Alessandro Giusa

Re: Writer 3.4.1. Problem Autokorrektur

Posted by chris62718 <ch...@web.de>.
Hallo Herwig,

Du bist an sich hier Richtig, nur nicht an eine Andere Mail hängen.
Also schickst Du das ganze am besten noch mal mit copy und paste als
eigene Mail los.
Sonst wird Deine Mail vielleicht gar nicht gelesen von Leuten die Dir
helfen können.

Gruß
Christian

Writer 3.4.1. Problem Autokorrektur

Posted by Herwig Engelmann <he...@googlemail.com>.
Hallo allerseits,

habe mich mit der folgenden Problemanfrage an diese Liste gewandt. Falls ich hier falsch bin, freue ich mich natürlich über einen Hinweis, Danke!!

-----
Writer 3.4.1. zeigt bei mir in der Autokorrektur plötzlich jedes einzelne Wort als falsch an - auf Englisch und auf Deutsch trotz richtiger Spracheinstellung.

Ich vermute, dass die Wörterbücher defekt sind oder nicht geladen werden. Deinstallation und Neuinstallation hat nichts gebracht. Ich habe auch versucht, das dt. Wörterbuch als Extension zu laden, hat nicht funktioniert. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? (meine Programmierkenntnisse =0,0)
---------
Vielen Dank schon im Voraus,

Herwig Engelmann

Re: Hallo Liebe OpenOffice Mitglieder/ hello lovely openoffice members

Posted by Regina Henschel <rb...@t-online.de>.
Hallo Alessandro,

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.
Hallo Alessandro,

> [...]

> interessiere mich
> dabei mehr für die programmiertechnische Seite(programmieren, testing,

Du könntest (mit Java- und C-Kenntnissen) wohl direkt am Programm mitprogrammieren, dafür wäre die internationale dev-Liste (dev@openoffice.apache.org) der bessere Ansprechpartner:

Da dort bevorzugt die eigentlichen Entwickler kommunizieren.

Hier auf dieser Liste (users-de@openoffice.apache.org) triffst Du hingegen eher Projektmitglieder die sich um andere Dinge als den Schwerpunkt Programmieren kümmern.

Hier geht es mehr um PR, aber auch Lokalisierung/Übersetzen und ggf. QA, gerade letztere Dinge sind aber auch wieder stark international verzahnt, vielleicht sagen Andere etwas dazu, ist nicht so mein Gebiet.

Jederzeit kannst Du natürlich z.B. eigene Extensions entwickeln die für AOO von Nutzen sind, auch das ist ja Programmieren, nur nicht Programmieren direkt am Programm.
Meine persönliche Webseite, ist eher schlecht gepflegt, gibt aber einen gewissen Einblick wie solcherart 'eigene' Extensions aussehen können: http://www.calc-info.de/makros.htm

Natürlich gibt’s auch die 'grosse' Extensionseite des AOO-Projekts:
http://extensions.services.openoffice.org/getmore?cid=920794

Wobei das, ihrer Natur nach, zunächst mehr eine Angebotsseite/Download-Plattform ist und kein Ort wo sich Leute zur Programmierung von Extensions austauschen.