Posted to users-de@openoffice.apache.org by Juergen Reuss <ju...@reuki.de> on 2020/10/04 12:27:00 UTC

Hilfe Rechtschreibprüfung

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit längerer Zeit benutze ich das Textprogramm OpenOffice. Leider
funktioniert die Rechtschreibprüfung nicht. Unter jedem Wort ist eine
rote Wellenlinie. Wer kann mir helfen, dass die Rechtschreibprüfung in
Deutsch funktionier? Bitte helft mir.

Mit freundlichem Gruß

Jürgen Reuß

AW: Hilfe Rechtschreibprüfung

Posted by ja...@wienandt.de.
Moin,

wir duzen uns hier.

Du musst die Sprache auf Deutsch einstellen.
Das klappt über:

Extras | Einstellungen | Spracheinstellungen | Sprachen

oder

Extras | Sprache | Für den gesamten Text | Deutsch

Gruß
Jan