Posted to users-de@openoffice.apache.org by Theo Schneider <th...@gmx.de> on 2021/03/30 01:06:58 UTC

OpenOffice 4.1.9 - Fatal Error, index out of bounds

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit langer Zeit benutze ich das Programm OpenOffice (derzeitige Version: 4.1.9) mit dem ich sehr zufrieden bin und mich deswegen bei Ihnen ausdrücklich bedanke!
Vor ein paar Tagen ist jedoch folgendes Phänomen aufgetreten: Wenn ich das Programm öffne, erscheint nach kurzer Zeit die Anzeige: "OpenOffice 4.1.9 - Fatal Error, index out of bounds“. Ich muss dann das Programm schließen und es wieder hochfahren. Dann arbeitet es eine Weile einwandfrei, jedoch wiederholt sich der Vorgang nach einiger Zeit wieder. Was kann ich nun tun, um diesen Mangel zu beseitigen. Ich bitte um ihre Mithilfe und Unterstützung und bedanke mich iim Voraus bestens.

Mit freundlichen Grüßen

Theo Schneider

Re: OpenOffice 4.1.9 - Fatal Error, index out of bounds

Posted by Wolfgang Jäth <ja...@gmx.de>.
Am 30.03.2021 um 03:06 schrieb Theo Schneider:
> [...]

So was vornehmes gips hier nicht; wir sind alles nur ganz stinknormale
User wie du und ich.

> [...]
wieder. Was kann ich nun tun, um diesen Mangel zu beseitigen. Ich bitte
um ihre Mithilfe und Unterstützung und bedanke mich iim Voraus bestens.

Klingt nach entweder einem kaputten User-Verzeichnis (Verzeichnisse sind
auch nur Menschen), oder einem störenden Drittprogramm.

Du scheinst einen Mac zu benutzen, dazu fand ich in einer älten Anfrage
folgenden Hinweis:

(https://forum.openoffice.org/en/forum/viewtopic.php?f=17&t=84353&hilit=index+bounds)

Und/oder du benennst einfach mal das User-Verzeichnis um. Wo das
allerdings beim Mac liegt, kann ich als Windows-Benutzer leider nicht
sagen; http://www.ooowiki.de/BenutzerVerzeichnis jedenfalls erwähnt den
Mac gar nicht. Sorry.