Posted to dev-de@openoffice.apache.org by Matthias Seidel <ma...@hamburg.de> on 2018/06/22 09:50:45 UTC

Re: Flyer

Moin,

Nach 2 Monaten wollte ich doch mal fragen wie der Stand der Dinge ist?

Ich habe meine "inoffizielle" Version nochmal am 25.5. aktualisiert:
https://www.dropbox.com/s/0sgf9gv8wpdhs4w/AOO_flyer_farbe_250518_digidruck.pdf?dl=0

Falls es die Dinge etwas beschleunigen kann stelle ich euch gerne die
Scribus-Datei zur Verfügung...

Gruß,

   Matthias

Re: Flyer

Posted by Detlef Nannen <de...@gmail.com>.
Hallo Matthias,

ich habe mir Deinen Flyerentwurf endlich angesehen und finde, dass der so
wie er ist gedruckt werden kann. Jörg und ich haben hier und da eine
Kleinigkeit anders, dass ist m. E. aber vernachlässigbar. Danke für Deine
Arbeit Matthias, spart mir alles weitere.
Kannst Du mir bitte die Scribus-Datei als PM schicken, damit ich den Text
extrahieren und zur Übersetzung  (EN und FR) weitergeben kann? Den
übersetzten Text baue ich dann wieder in die Scribus-Vorlage ein und
schicke es Dir zurück.

--
Grüßle
Detlef

RE: Flyer

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.
Hallo Dave,

Ja, ich schaue wie wir das machen.

Re: Flyer

Posted by Dave <da...@gmail.com>.
[...]
aufgenommen würde. VG Dave

Re: Flyer

Posted by Detlef Nannen <de...@gmail.com>.
Hallo zusammen,

Jörg hat mich in einer PM gebeten mich hier zu melden, weil ich zur Zeit
nur mitlese.

Es ist nicht so, dass ich gerade irre viel Zeit hätte, besonders und
ausdrücklich NICHT an Wochenenden, aber ich in dieser Woche kann ich mich
mal über den Flyer hermachen.
Ich stelle das Ergebnis dann zum Download für die Diskussion bereit.
Nach gegebener Zeit und abwarten der Meinungen dazu kann das dann zur
Übersetzung (Englisch/Französisch).
Hinsichtlich eines möglichen Urheberrechts bin ich jedoch völlig unbeleckt.
Soweit ich weiß ist das ein reiner ProOO-Box-Flyer, den wir von der alten
ProOO-Box übernommen haben. Aber ich lege dafür nicht meine Hand ins Feuer.
Vielleicht ist ja jemand hier fachkundig in rechtlichen Angelegenheit und
kann dazu was sagen.

Um den Druck kann sich vielleicht jemand anderes kümmern, denn wenn mein
Kalender sich nicht irrt, dann kann es Ende Juli/Anfang August zum Drucken
gehen. Da wäre es sehr hilfreich wenn sich jemand für das Thema "Drucken,
Sendung in Empfang nehmen und weiter verteilen erwärmen kann. Ich habe, so
wie es sich aktuell darstellt definitiv und ganz sicher keine Zeit mich um
eine anschließende Verteilung zu kümmern. Dieser Zustand hält bis Mitte
September an. Aber vielleicht hat das alles ja bis dahin Zeit. Wann das
Zeugs spätestens gebraucht wird ist mir nicht bekannt. Soweit ich aber weiß
geht aktuell nur die Familie Stehmann auf Messen. Die werden es sicher
sagen könne. (Sollte ich hier einen aktiven Messevertreter übersehen haben,
dann bitte ich um Entschuldigung).

So, genug geschrieben, ich sichte dann mal alles was zum Flyer so da ist.
Ich halte Euch hier informiert.

--
Habt einen erholsamen Restsonntag
Detlef

Re: Flyer

Posted by Matthias Seidel <ma...@hamburg.de>.
Hallo Jörg,

Am 24.06.2018 um 12:12 schrieb Jörg Schmidt:
> Hallo *,

Kein Problem, die Arbeit geht auf jeden Fall vor!

Da wir ja alle ehrenamtlich am Projekt arbeiten weiß wohl jeder wie
schwierig es oft ist noch etwas "nebenbei" zu machen...

> [...]
>

> Dieser Vorschlag rückt zwar quasi eine einzelne Anleitung in den Fokus, aber das scheint mir zulässig, weil das Material besonders gut ist und Studenten als eine Hauptzielgruppe angesehen werden können.

Ich habe das schnell in das PDF eingebaut. Die Anleitung ist ja auch
nicht "nur" für Studenten interessant.
Und wie schon in Berlin besprochen würde ich gerne den Absatz mit der
ASF noch etwas umstellen...

Gruß,
   Matthias

RE: Flyer