Posted to users-de@openoffice.apache.org by "manuela-rendelmann@t-online.de" <ma...@t-online.de> on 2016/04/15 16:40:18 UTC

Open Office Textdokoment drucken

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich kann PDF, Fotos und Internet Seiten mit meinem HP Deskjet 1050 j410
drucken aber kein Text mit Open Office, das ist neu das dies nicht
funktioniert.
Die neuste Version habe ich heute intalliert aber auch keinen Erfolg.
Können sie helfen?

Mit freundlichen Gruß Dietrich Rendelmann

Re: Open Office Textdokoment drucken

Posted by Günter Feierabend <fe...@telia.com>.
Hallo Dietrich,

Am 15.04.2016 um 16:40 schrieb manuela-rendelmann@t-online.de:

> [...]
> funktioniert.
> Die neuste Version habe ich heute intalliert aber auch keinen Erfolg.

Falls sicher ist, dass sämtliche Kabel korrekt sitzen, der Drucker eingeschaltet und auch korrekt im Druckerdialog (Dialog des Systems oder des Programms?) gewählt ist:
Bitte berichte detaillierter, wie Du den Druckbefehl absetzt, welche Meldung(en) Du von OpenOffice oder vom Betriebssystem erhältst.

Gruß
Günter

Re: Open Office Textdokoment drucken

Posted by Horst <te...@jrsch.de>.
Hallo,

was hast du denn als Drucker eingestellt? Vermutlich zeigen die
Dokumente noch auf einen alten Drucker. Du musst dann den neuen Drucker
wählen.

Horst

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.
Hallo,

> [...]

> funktioniert.
> Die neuste Version habe ich heute intalliert aber auch keinen Erfolg.

Das Umbenennen des OPenOffice-Benutzerverzeichnisses sollte helfen:
http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=27&t=54231#p206070