Posted to users-de@openoffice.apache.org by Bernhard Meiwes <be...@ahlencom.biz> on 2014/09/27 12:53:52 UTC

Alle deutschen Wörter werden rot unterstrichen

Hallo ich habe open office 4.0. aktualisiert. Seitdem werden im Schreibprogramm alle W�rter rot unterstrichen. Der Versuch das W�rterbuch laden, ist fehlgeschlagen weil es den Speicherort nicht findet und ich nicht weis wo die Datei gespeichert werden soll. Es w�re nett, wenn ihr mir eine vert�ndliche l�sung schickt:
Bitte kleine Schritte.

Gru� B.Meiwes

Re: Alle deutschen Wörter werden rot unterstrichen

Posted by Günter Feierabend <fe...@telia.com>.
Hallo Bernhard,

Am 27.09.2014 um 12:53 schrieb Bernhard Meiwes <be...@ahlencom.biz>:

> Hallo ich habe open office 4.0. aktualisiert. Seitdem werden im Schreibprogramm alle Wörter rot unterstrichen. Der Versuch das Wörterbuch laden, ist fehlgeschlagen weil es den Speicherort nicht findet und ich nicht weis wo die Datei gespeichert werden soll. Es wäre nett, wenn ihr mir eine vertändliche lösung schickt:
> Bitte kleine Schritte.

Der einfachste Schritt: Lade von der folgenden Seite einfach die aktuelle OpenOffice-Version (darin ist ein Wörterbuch enthalten) für Dein Betriebssystem herunter und installiere sie:

http://www.openoffice.org/de/downloads/index.html

Gruß
Günter

Re: Alle deutschen Wörter werden rot unterstrichen

Posted by Karl Zeiler <ka...@t-online.de>.
Hallo Bernhard,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Obwohl diese Rückmeldung nur an mich
persönlich gerichtet war, habe ich sie an die Liste weitergeleitet, damit
auch andere Benutzer von Apache OpenOffice was von der *Problemlösung*
haben.

Mit freundlichen Grüßen
Karl

Posted by Karl Zeiler <ka...@t-online.de>.