Posted to users-de@httpd.apache.org by "Skladovs, Victor" <Sk...@his.de> on 2004/04/26 10:49:16 UTC

Apache 2.0.49 auf Solaris 5.8: Module können nicht geladen werden!

Hallo!

Seit Tagen kämpfe ich mit der Installation von Apache 2 (2.0.49) auf meiner Solaris 5.8 Maschine. Aber das klappt nicht.

Ich habe das Internet ordentlich durchgesucht, aber leider keine Antwort gefunden.

PROBLEM: Apache lässt sich prima konfigurieren und bilden - keine einzige Fehlermeldung.

Aber wenn ich versuche Apache zu starten, kriege ich die folgende Meldung:

bash-2.03# ./apachectl start

Syntax error on line 238 of /usr/local/apache2/conf/httpd.conf:

Cannot load /usr/local/apache2/modules/mod_cache.so into server: ld.so.1: /usr/l

ocal/apache2/bin/httpd: fatal: relocation error: file /usr/local/apache2/modules

/mod_cache.so: symbol __floatdidf: referenced symbol not found

Ich habe versucht, die Option  --enable-rule=SHARED_CORE zu configure hinzufügen. Es hat nichts gebracht.

Apache 1, dagegen, lässt sich ohne Probleme bilden und starten.

Meine configure Optionen:

CFLAGS="-O2" \

./configure     --prefix=/usr/local/apache2 \

                --enable-auth-anon \

                --enable-file-cache \

                --enable-cache \

                --enable-disk-cache \

                --enable-mem-cache \

                --enable-deflate \

                --enable-rewrite \

                --enable-so \

                --enable-usertrack \

                --enable-headers \

                --enable-http \

                --enable-unique-id \

                --enable-modules=most \

                --enable-mods-shared=most \

                --enable-rule=SHARED_CORE

Ich bin mir sicher, dass jemand schon dieses Problem hatte und werde sehr dankbar für die Hilfe sein!

Danke im Voraus!

Grüsse,

Viktor