Posted to users-de@httpd.apache.org by Michael Renner <mi...@gmx.de> on 2012/04/04 18:19:46 UTC

allow und require user

Moin,

ein WebDAV-Server (Apache 2.2.16) funktioniert ohne Probleme mit
passwortgeschütztem Zugang.
Nun habe ich mir überlegt, dass aus einem internen Netz heraus ja kein
Passwort nötig wäre. Im Prinzip:

allow from 192.168.22.0/24
und ansonsten
Require user

aber wie stelle ich das an? Über die env-Variable oder geht es einfacher?

Dankbar für Hinweise
|81541 Munich        skype: michael.renner.gmx.de   |

AW: allow und require user

Posted by Martin Allert <al...@arago.de>.
Hallo,

Satisfy reicht nicht. Betrachte bitte bei der bereits genannten URL auch ein AllowOverride AuthConfig. Satisfy und AllowOverride spielen hier leider hässlich miteinander. Ich habe bei sowas schon Stunden verbracht. :)

Viele Grüße,

--

Martin Allert

arago Institut für komplexes Datenmanagement AG

Eschersheimer Landstraße 526 - 532
60433 Frankfurt am Main

eMail: allert@arago.de - www: http://www.arago.de
Tel: +49-69-40568-403
Fax: +49-69-40568-111
--
Bankverbindung: Frankfurter Sparkasse, BLZ: 500 502 01, Kto.-Nr.: 79343
Vorstand: Hans-Christian Boos, Martin Friedrich

Folgen Sie uns hier: automatisierungs-experten.de -- www.hcboos.net -- facebook.com/aragoAutomationExperts -- twitter.com/arago_AG -- xing.com/companies/aragoag -- linkedin.com/company/arago-ag -- slideshare.net/Arago.AG -- youtube.com/aragoag -- flickr.com/aragoag

http://httpd.apache.org/docs/2.2/mod/core.html#satisfy
--
Björn Höhrmann · mailto:bjoern@hoehrmann.de · http://bjoern.hoehrmann.de Am Badedeich 7 · Telefon: +49(0)160/4415681 · http://www.bjoernsworld.de
25899 Dagebüll · PGP Pub. KeyID: 0xA4357E78 · http://www.websitedev.de/