Posted to users-de@openoffice.apache.org by technik <te...@jrsch.de> on 2015/10/10 12:39:49 UTC

Inhaltsverzeichnis mit Link gewünscht

Hallo,

ich möchte ein Inhaltsverzeichnis erstellen von einem Dokument Kapitel
1-14 (Das klappt auch)

Jetzt würde ich aber gerne das so haben, dass ich im Inhaltsverzeichnis
nicht nur den Eintrag, sondern auch gleich den Link zu dem Kapitel habe.

Ist so was möglich? Wenn ja, wie fange ich das an?

Horst

Re: Inhaltsverzeichnis mit Link gewünscht

Posted by Dave <da...@gmail.com>.
die verwendung vom "navigator" dafür finde ich eleganter. der navigator
kann als unabhängiges fenster stets im vordergrund sein, und bei bedarf mit
der tast f5 wieder weggeglickt werden (oder wieder akiviert werden).

Posted by technik <te...@jrsch.de>.
Danke! Ganz einfach!

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.
Hallo,

Posted by Josef Latt <Jo...@gmx.net>.
Hi,

wenn Du damit meinst, dass Du per Klick auf den Eintrag zum Kapitel
kommst, musst Du dazu die Strg-Taste drücken.

Kann man im Menü Extras - Einstellungen - OpenOffice - Sicherheit
einstellen.

Gruß

Differenzen von Werten in Abhängigkeit vom Datum

Posted by Semmel <se...@gmx.ch>.
Moin *.*,

ich habe im zweiten Tabellenblatt verschiedene Daten, die einem Datum
zugeordnet sind (Spalte A das Datum von 1999 bis 2015 und weiter und in
Spalte B den dazugehörenden Wert). In der zur Verfügung gestellten
Beispieldatei (Link siehe weiter unter) sind bisher nur Werte vom
31.12.1999 bis zum Sommer 2000 vorhanden, die aber später in gleicher
Form wie bereits vorhanden ergänzt werden.

Im ersten Tabellenblatt möchte ich nun eine Auswertung der verschiedenen
Monate des jeweiligen Jahres (in Spalte B, C, D ... befinden sich die
Jahre und in Zeile 4 bis 15 die Monate).

Im Ergebnis möchte ich in der Tabelle1 die Werte ermitteln, um wie viel
Prozent sich der Wert am Monatsende gegenüber dem Ende des Vormonats
verändert hat, wobei "Monatsende" nicht dem tatsächlichen Monatsende
entspricht, sondern dem zuletzt vorhandenen Wert des jeweiligen Monats
in dem Jahr - und das kann mal der 27., aber auch der 23. Tag des Monats
sein.
Mit <sverweis> komme ich aber immer nur auf die erste Angabe in dem
betreffenden Monat (aus Tabelle2) und komme schon allein deshalb nicht
weiter, weil ich es nicht schaffe, mir den Wert vom "Monatsletzten"
herauszusuchen.

Unter dem Link
http://www.file-upload.net/download-10964548/DifferenzenvonWerten_V1.1-01.ods.html
kann das Tabellendokument heruntergeladen werden und ich hoffe, dass ich
mich klar genug ausgedrückt habe.

Kann jemand helfen?

Gruß, Peter.