Posted to users-de@openoffice.apache.org by Heinz Dieter Völker <he...@arcor.de> on 2017/09/01 08:52:20 UTC

Markieren, Standard-Einstellung

Schreiben auf Monitor korrekt, beim Ausdrucken fallen alle Teile mit schwarzen Buchstaben weg

Re: Markieren, Standard-Einstellung

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.
Hallo,

> From: Heinz Dieter Völker [mailto:heinz-dieter-voelker@arcor.de]

> Schreiben auf Monitor korrekt, beim Ausdrucken fallen alle
> Teile mit schwarzen Buchstaben weg

z.B. bei Writer:
als ausgeblendet markierter Text (Format-Zeichen-Schrifteffekt-Ausgeblendet) wird am Bildschirm angezeigt weil das aktiviert ist (Extras-Einstellungen-Writer-Formatierungshilfen-versteckter Text), aber natürlich trotzdem nicht gedruckt

z.B. bei Calc:
es ist ein Druckbereich definiert der die Zellen mit dem schwarzen Texct _nicht_ beinhaltet

... nur um einmal im Blindflug zwei Beispiele genannt zu haben woraun es liegen kann.

Hoffnung das meine Antwort etwas hilft habe ich wenig denn dafür enthält die Frage viel zu wenig Fakten auf de man ene Antwort gezielt stützen könnte.

Re: Markieren, Standard-Einstellung

Posted by Apo <ap...@stadtapotheke-badaibling.de>.
Zeit für ein Minimum an Nettigkeit wie Hallo oder Guten Tag und Vielen
Dank vorab sollte schon sein!
Wir sind hier "nur" User, die anderen helfen.

Bisserl wenig Infos:

Hat der Drucker vielleicht eine leere Farbpatrone für Schwarz? Evt. die
Schriftfarbe auf Automatisch stellen, dann mischt der Drucker die Farbe
Schwarz aus den vorhandenen Farben.

Gern geschehen

Konrad

Posted by Dave <da...@gmail.com>.
Wenn du Hilfe möchtest, müsstest du genauer beschreiben, was genau das
Problem ist. Ich tippe auf Druckerprobleme: Toner oder Tinte leer.

Posted by Günter Feierabend <fe...@telia.com>.
Hallo