Posted to users-de@openoffice.apache.org by Isch <ch...@web.de> on 2014/09/13 19:06:04 UTC

Formel in "Wert"??? umwandeln

Hallo,

folgender Problem und keine Lösung gefunden.

Ich möchte 2 Zellen vergleichen.
Beispiel:
Zelle1 enthält eine Formel und bekommt immer eine Zahl raus. Beispiel: *35*
Zelle2 enthält eine Zahl. Beispiel: *35
*Zelle3 soll die beiden Zellen vergleichen.
WENN(... geht nicht direkt, weil Zelle1 ja eine Formel enthält.

Mir ist nichts eingefallen das nur die Zahl aus Zelle1 zurück gibt und
gefunden habe ich auch nichts.
Gibt es da was?

Gruß
Christian

Re: Formel in "Wert"??? umwandeln

Posted by technik <te...@jrsch.de>.
Hallo Boris,

natürlich geht das. Isch ist ein Troll.

Horst

Re: Formel in "Wert"??? umwandeln

Posted by Boris Kirkorowicz <bo...@kirk.de>.
Hallo,

Am 13.09.2014 um 19:06 schrieb Isch:
> WENN(... geht nicht direkt, weil Zelle1 ja eine Formel enthält.

doch, das geht genau so.

Beispiel:
Zelle	Inhalt				Anzeige
A1:	=5*7				35
B1:	35				35
C1:	=WENN(A1=B1;"ja";"nein")	ja

                           Boris Kirkorowicz

Signaturrichtlinie / key signing policy: http://www.kirk.de/openpgp/bki/
openpgp: D28F 1EAA E379 A3E4 404E B3EC DF4A 1ACD DE3A 4C87