Posted to users-de@openoffice.apache.org by hans-joachim meyer <ny...@gmail.com> on 2020/03/01 10:16:16 UTC

probleme bei eingaben

ich bin der schriftwart von einem sparclub und pflege auch die
sparfächer mit den eingaben, aber immer wenn ich bei ca. 60 fächern die
summen eingeben, fliege ich ungefähr bei dem 40 fach raus und alles muss
ich neu eingeben oder bei 39 aufhören, speichern und dann weiter
eingeben. mfg hjm

Re: probleme bei eingaben

Posted by Apo <ap...@stadtapotheke-badaibling.de>.
Hallo Hans-Joachim,

wie schon meion Vorredner sagte: Ohne Genaueres (Writer oder Calc) zu
wissen ist guter Rat schwierig.
Was heißt denn "rausfliegen"? Siehst Du die Daten dann nicht mehr oder
sind sie tatsächlich völlig weg?

Kann es evt. ganz sein, dass Du die Spaltenbreite zu schmal gewählt
hast? (zB ím Hinblick aufs Ausdrucken)
Wenn du die Summe (Formel ?) in eine Spalte eingibst und in der Zelle in
der Nachbarspalte etwas steht,
kann es sein, dass du nicht mehr die ganze Summe siehst. Es erscheint
dann (in Calc) ein rotes Dreieck
an der Stelle, wo der Text / Zahl ín der Zelle nicht mehr weiter
anzeigbar ist. Oder aber es erscheinten Rauten # als Platzhalter.

Viel Erfolg!

Konrad

Re: probleme bei eingaben

Posted by Matthias Mayer <mm...@hauptmann-mayer.de>.
Hallo Hans-Joachim,

ich bin zwar nicht der OpenOffice-Experte, kann eigentlich auch daher
nicht viel sagen. Aber auch alle anderen haben sicher Probleme, dir eine
adäquate Antwort zu geben. Da solltest du vorher angeben:

Betriebssystem
Rechner (CPU, Speicher)
OpenOffice Version
verwendetes Programm (Writer, Calc, etc.)

Das hilft sehr zu Beantwortung von Fragen.

Matthias Mayer