Posted to users-de@httpd.apache.org by Matthias Seidl <m....@live.de> on 2011/05/27 22:24:13 UTC

Re: Fwd: Benachrichtung zum Übermittlungsstatus (Fehlgeschlagen)

Auch dafür!!!

Re: Benachrichtung zum Übermittlungsstatus (Fehlgeschlagen)

Posted by Reindl Harald <h....@thelounge.net>.

Am 28.05.2011 13:28, schrieb René Linke:
> Nur weil sich Leute nicht an die Nettiquette halten können...

Hier wird wie so oft Ursache und Wirkung verwechselt

> Die Admins haben wohl wenig Erfahrung mit Betreuung solcher Communities
> oder fühlen sich womöglich überfordert? *Wink zu den Admins* ;-)

Die Admins machen rein gar nichts sonst gätten sie auf die Mail unten reagiert

Als Listenbetreiber hat man gefälligst auf sowas zu reagieren wenn man das System
schon so aufsetzt dass Bounces an die Absender gehen anstatt an die Administratoren
womit diese dann eben nicht erst informiert werden müssten

Und wenn ein Martin Ebert oder wer auch immer meint sich mit einer Wortmeldung
die mit "Ich sage euch jetzt mal was. Aber nur ein einziges Mal. Genau zuhören."
beginnt profilieren zu müssen ist er bei mir an den richtigen gekommen um eine
angemessene Antwort darauf zu erhalten! Was glaubt der Kerl eigentlich wer er ist?

Dass die Serveradmins der Mail-Domain "bavaria-av.de" völlig unfähig sind und
Mails an beliebige Adressen erstmal mit einem "250 OK" annehmen steht auf einem
anderen Blatt und genau für solche Kandidaten bedraf es eben eines Hinweises der
User und wenn die Betreiber nicht völlig pennen gäbe es überhaupt kein Problem zu
diskutieren sondern das Ganze wäre mit einer Mail erledigt

-------- Original-Nachricht --------
Betreff: Bitte ThomasHoyer@bavaria-av.de entfernen
Datum: Mon, 16 May 2011 14:33:53 +0200
Von: Reindl Harald <h....@thelounge.net>
Antwort an: users-de@httpd.apache.org
An: users-de@httpd.apache.org

Kann man diesen User bitte aus der Mailing-Liste entfernen?
Es nervt ungemein wenn man jedes mal einen Bounce zurückbekommt

Danke!

Re: Benachrichtung zum Übermittlungsstatus (Fehlgeschlagen)

Posted by René Linke <re...@blindzeln.de>.
Hallo Leute,

auf Quotings verzichte ich jetzt mal bewusst...

Ich bin bislang ein stiller Mitleser gewesen.

Dafür, dass das eine öffentliche Mailingliste ist, wird hier ein ganz
schön ordinärer Tonfall angeschlagen, der wie ich finde, nicht gerade
für ein gutes Klima sorgt ;-)

Aber das hier zu lesen? Nein! Ich bin dann weg aus dieser Liste.
Hoffentlich machen das dann andere auch so, bis diese dann
bedauerlicherweise irgendwann ausstirbt. Nur weil sich Leute nicht an
die Nettiquette halten können...
Die Admins haben wohl wenig Erfahrung mit Betreuung solcher Communities
oder fühlen sich womöglich überfordert? *Wink zu den Admins* ;-)

Schönes Wochenende euch allen.

--
Herzliche Grüße
René

Re: Fwd: Benachrichtung zum Übermittlungsstatus (Fehlgeschlagen)

Posted by Reindl Harald <h....@thelounge.net>.

Am 28.05.2011 11:05, schrieb Jean-Michel Bruenn:

> Sehr seriös "Alter". Schade, was aus dieser Mailinglist wird

Nicht weniger seriös als Zitate aus dem Kontext zu reissen wo sich
irgendjemand aufspielt als wäre er hier der Chef und dann nicht
wundern darf wenn ihm jemand unmissverständlich klar macht dass
das Einzige was ihm zusteht er sieht wenn er die Augen zu macht

Re: Fwd: Benachrichtung zum Übermittlungsstatus (Fehlgeschlagen)

Posted by Jean-Michel Bruenn <je...@ip-minds.de>.

Posted by Reindl Harald <h....@thelounge.net>.
Am 27.05.2011 23:41, schrieb Martin Ebert:

> Das sehr deutlich in euer Stammbuch

Wer in mein Stammbuch schreibt bestimme immer noch ich

> Wem die Bounces nicht passen

Nachdem die seit mehreren Monaten bounct und ich auch
davon ausgehe dass hin und weider auch Admins an die
Liste schreiben erwarte ich mir eigentlich dasss selbige
ihr Spatzenhirn mal einschalten und wenn so ein Bounce
kommt ohne dass jemand darauf hinweist die Adrese rauswerfen

Posted by Reindl Harald <h....@thelounge.net>.

Am 27.05.2011 23:41, schrieb Martin Ebert:

> Dann mal zu den bitteren Wahrheiten

Die bittere Wahrheit ist dass ICH jetzt den Job der Listen-Admins
mache und bei "bavaria-av.de" eine Anfrage deponiere welcher unfähiger
deren Mailsystem eingerichtet hat dass es Mails an nicht existente
Adressen annimmt und igrendein anderes Subsystem einige Zeit später bounct

Posted by Martin Ebert <ma...@wb-online.de>.

Am 27.05.2011 22:24, schrieb Matthias Seidl:
> Auch dafür!!!

Ich sage euch jetzt mal was. Aber nur ein einziges Mal.
Genau zuhören.

Hier ist eine Liste, die Apache-Admins notfalls *in kürzester Zeit*
schnellste Hilfe geben. Durch andere Admins.

Ich weiß sehr genau, von was ich rede.
(Auch Jahre später - ich bin sehr dankbar!)

Die Liste ist lange Zeit leer. Weil es keine Probleme gibt.
Dann aber gibt es ein DOS beispielsweise - dann denken alle Admin
über Lösungen nach; diskutieren sie hier. Nicht in Tagen. In Minuten.

So.
Dann mal zu den bitteren Wahrheiten.

Hier ist kein "like" oder "mag ich" oder "auch dafür".
Das sehr deutlich in euer Stammbuch.

Wem die Bounces nicht passen - und -hier kommt's- wer nicht