Posted to users-de@httpd.apache.org by Rainer Sokoll <R....@intershop.de> on 2007/03/05 11:17:46 UTC

AddIcon kaputt?

Hallo,

nein, so ganz kaputt nicht ;-)
Apache 2.2.4 mit FancyIndexes eingeschaltet.
Directories erhalten (das ist wohl default) icons/folder.gif als
Bildchen. Aber nicht das Parent Directory, das erhält immer
icons/unknown.gif.
Tante Google sagt:

AddIcon /icons/folder.gif ..

Aber mein Indianer wehrt sich standhaft :-( Ich kann für alles andere
Bildchen vergeben, nur eben nicht für das übergeordnete Verzeichnis.

Was könnte ich noch probieren?

Danke,
Rainer

Re: AddIcon kaputt?

Posted by Rainer Sokoll <R....@intershop.de>.
On Mon, Mar 05, 2007 at 03:02:15PM +0100, James Blond wrote:

Hi,

> Hm, das einzige was mir dazu einfällt ist, dass es den Eintrag
> evenutell ein zweites mal in deinen config Dateien gibt und der zweite
> den ersten überbügelt.

Sieht nicht so aus, wenn ich nach ".." greppe.

> Im Apache 2.2.x ist standermäßig ein Eintrag mit AddIcon
> /icons/back.gif .. vorhanden.

Stimmt, aber es wird /immer/ unknown.gif ausgeliefert. Ich verstehe nur
nicht, warum. Ein kurzer Blick über sie Sourcen liefert keinen
Anhaltspunkt.
Hm, gerade mod_autoindex.c gelesen, und da findet sich:

    if (autoindex_opts & FANCY_INDEXING) {
        if (!(p->icon = find_default_icon(d, testpath))) {
            p->icon = find_default_icon(d, "^^DIRECTORY^^");
        }
        if (!(p->alt = find_default_alt(d, testpath))) {
            if (!(p->alt = find_default_alt(d, "^^DIRECTORY^^"))) {
                p->alt = "DIR";
            }
        }
        p->desc = find_desc(d, testpath);
    }

Fehlt da nicht sowas wie

        if (!(p->icon = find_default_icon(d, testpath))) {
            p->icon = find_default_icon(d, "..");
        }

?
Leider habe ich von C sogut wie gar keine Ahnung :-(

Nee, ist es auch nicht. Ich gebs auf...

Rainer

Re: AddIcon kaputt?

Posted by James Blond <jb...@gmail.com>.

[...]