Posted to users-de@openoffice.apache.org by Holger Schulz <qd...@gmx.net> on 2019/07/26 15:22:58 UTC

[Calc] Alter berechnen

Gibt es eine handliche Formel, mit der man aus dem Geburtsdatum und einem gegeben aktuellen Datum das aktuelle Alter einer Person berechnen kann? Falls es schon etwas gibt, müsste ich nicht selbst schnitzen.

Danke.

Re: [Calc] Alter berechnen

Posted by Holger Schulz <qd...@gmx.net>.
OK. Danke.

hs

Re: [Calc] Alter berechnen

Posted by Alois Klotz <al...@salzburg.at>.
Hallo,

RE: [Calc] Alter berechnen

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.

=JAHRE(A1;A2;0)

wenn in A2 das aktuelle Datum steht und in A1 das Geburtsdatum

oder (wenn aktuelles Datum wörtlich gemeint ist):

=JAHRE(A1;HEUTE();0)