Posted to dev-de@openoffice.apache.org by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de> on 2015/10/28 08:40:16 UTC

Bitte Hilfe bei Übersetzung Release-Notes

Hallo,

Könnte jemand bitte den Abschnitt "Known Issues" der 4.1.2er Release-Notes ins Deutsche zu übersetzen?

https://cwiki.apache.org/confluence/display/OOOUSERS/AOO+4.1.2+Release+Notes

Ich verstehe weder etwas von MacOS noch von den dort benannten Entwickler-Informationen so das ich in Sorge bin bei einer 'Blind'übersetzung den Inhalt nicht richtig wiederzugeben.

Re: Bitte Hilfe bei Übersetzung Release-Notes

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.
Hallo Marcus,

> From: Marcus [mailto:marcus.mail@wtnet.de]
> https://cwiki.apache.org/confluence/pages/viewpage.action?page
> Id=61318804
>
> ich weiß jetzt nicht, ob die Release Notes fertig sind. Falls
> ja, dann
> lösche bitte den roten Draft-Satz. Dann kann ich den AOO
> 4.1.2 Download
> scharf schalten.

OK, 'Draft-Satz' entfernt.

Re: Bitte Hilfe bei Übersetzung Release-Notes

Posted by Marcus <ma...@wtnet.de>.
Am 10/28/2015 09:04 PM, schrieb Jan-Christian Wienandt:

Hi Jan,

> kurze Frage von mir, gibt es einen genauen Termin für die Veröffentlichung?

die internationale Download-Seite ist sozusagen der Trigger, von dem
(fast) alles abhängt. Da sie jetzt 4.1.2 als Standard anbietet, sollten
die Announcements demnächst kommen.

Den Releaseplan für 4.1.2 findest Du hier [1]. Wenn Du die announce@
Liste abonniert hast, kannst Du auf die Mail warten. Dann hast Du die
offizielle Release-Zeit.

> Ich möchte mit den neuen Seiten der ProOO-Box zur Version 4.1.2 nicht
> schneller sein als Apache.

Verständlich.

> Unter:
> http://www.openoffice.org/download/other.html#aoo
>
> ist ja schon Version 4.1.2 zu finden.

Uhhh, bitte vergiss mal den Link. ;-) Heute ist das eher eine Zumutung
für die User in der Riesentabelle das Passende zu finden. Jetzt sollte
alles über [2] zu bekommen sein. Demnächst dann auch über [3], wenn es
auf Deutsch sein muss.

[1] https://cwiki.apache.org/confluence/display/OOOUSERS/AOO+4.1.2
[2] "http://www.openoffice.org/download/"
[3] "http://www.openoffice.org/de/downloads/"

HTH

Marcus

RE: Bitte Hilfe bei Übersetzung Release-Notes

Re: Bitte Hilfe bei Übersetzung Release-Notes

Posted by Marcus <ma...@wtnet.de>.
Am 10/29/2015 12:00 AM, schrieb Jan-Christian Wienandt:
> Seite.
>
> danke für die Infos.
>
> Ob der Tatsache, dass die Downloadseiten und auch die englischen Seiten
> 4.1.2 anbieten,
> ist ab morgen 22:00 die ProOO-Box 4.1.2 online.
> Dann können wir auf der OpenRheinRuhr am 7. / 8.11.  ja die Werbetrommel
> rühren.

schön, da waren wir ja rechtzeitig fertig. Viel Spaß und Erfolg dabei.

Marcus

RE: Bitte Hilfe bei Übersetzung Release-Notes

Posted by Jan-Christian Wienandt <ja...@wienandt.de>.
Moin Marcus,

Posted by Marcus <ma...@wtnet.de>.
Am 10/28/2015 08:55 PM, schrieb Marcus:

> [...]
> scharf schalten.

den AOO 4.1.2 Download gibt es jetzt auch auf der deutschen
Download-Seite. Vorerst aber erstmal mit dem Link zu den englischen
Release Notes.

Marcus

Re: Bitte Hilfe bei Übersetzung Release-Notes

Posted by Marcus <ma...@wtnet.de>.
> [...]

ich weiß jetzt nicht, ob die Release Notes fertig sind. Falls ja, dann
lösche bitte den roten Draft-Satz. Dann kann ich den AOO 4.1.2 Download

Danke

Marcus

Re: Bitte Hilfe bei Übersetzung Release-Notes

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.
Hallo Günter,

> [...]
> anschließend zu.

Text ist bei mir angekommen und ist inzwischen schon eingearbeitet:

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Re: Bitte Hilfe bei Übersetzung Release-Notes

Posted by Günter Feierabend <fe...@telia.com>.
Hallo Jörg,

Am 28.10.2015 um 08:40 schrieb Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>:

> [...]

Ich setze mich gleich mal dran und schicke Dir den Text anschließend zu.

Günter