Posted to users-de@httpd.apache.org by ap...@ultra-it.de on 2013/01/01 09:43:54 UTC

Re: Visual C++ Processor Pack

Hallo Mario,

vielen Dank für deine Hilfe, der Build Vorgang läuft jetzt durch.

Ich benötige die exportierten Makefiles für den "InstallBin"
Build-Lauf.
Bei diesem Build werden die Windows-Makefiles verwendet, auch aus der
IDE
heraus.
Für apr-util sind die Makefiles jedoch selbst in dem Win-Sources-Paket
nicht exportiert bzw. enthalten.

Jetzt fehlt mir nur noch die Info, wie ich die Datenbankunterstützung
in
apr-util korrekt integrieren muss, damit auch z.B. die DLL für die
mysql-
Unterstützung erzeugt wird.
Leider gibt es wohl wenig Doku und Anleitungen zu apr-util, ich kann
nix
passendes dazu finden.

Gruß Elmar

Da wird mit den Make-Files gear Am 2012-12-26 22:25, schrieb Mario
Brandt:

Re: Visual C++ Processor Pack

Posted by Mario Brandt <jb...@gmail.com>.
Hallo Elmar,
ich habe mal einen packen gemacht von dem build sourcen.
http://www.apachehaus.de/httpd-2.2.19-win32-builtsrc.zip

mysql DBD wird gebaut, so bald die passenden sourcen und libs
vorhanden sind (zu mindest VC9, sollte auch bei VC6 so sein).

download Windows (x86, 64-bit), ZIP Archive (ca
120 MB) von http://dev.mysql.com/downloads/mysql/

kopier mysql includes (/mysql/include) to \srclib\apr\include ODER update
den include path
kopier srclib\apr-util\dbd/*.deb (win32 source) to srclib\apr-util\dbd\*.deb
kopier mysql libs (/mysql/lib/opt/libmysql.lib) to C:\Program
Files\Microsoft SDKs\Windows\v7.0\Lib\x64\libmysql.lib

Das erste Mal funktionierte der build bei mir nicht. Also 2 Mal laufen lassen

nmake /f Makefile.win installr INSTDIR=C:/Apache22
nmake /f Makefile.win installr INSTDIR=C:/Apache22 DBD_LIST="mysql"

Mit der GUI sollte das noch einfacher sein. 2.2.x ist halt schon etwas her ;)

Gruß
Mario