Posted to users-de@openoffice.apache.org by "T. Somogyi" <t....@gmail.com> on 2014/05/15 15:11:58 UTC

Eifügen fehlende Pictograme i.d. Taskleiste

Nochmals: Ich schreibe etwas und möchte z.B. eine Buchstabe oder ein Befehl
rückgängig machen. Ich kann aber die Schaltfläche "Rückgängig" nicht
betätigen, weil sie grau und inaktiv ist.Diese Schaltfläche funktioniert
nicht.

Aber:
Ich komme langsam zur Ansicht, daß dieses Problem irgendwie mit dem Upgrade
von Windows 8 auf 8.1 zusammenhängt. Da funktionieren einige andere
Programme ebenfalls nicht: Photo Director, Gmail Notifier Pro. Ich habe
deswegen beim HP (Gerätehersteller, auf dessen PC (neu gekauft vor 3
Wochen) Windows 8 und Photo Director vorinstalliert war. Ein Techniker hat
mir das upgrade (8.1) gemacht und ich entdecke täglich was Neues, was nicht
richtig funktioniert.
Also bei HP (Servicepunkt für Zypern, wo ich lebe, befindet sich in
Griechenland) sagte mir, daß alles am Windows 8.1 liegt und ich sollte zum
Windows 8 zurückkehren. Der große Kenner behauptete auch, daß Open Office
sei ein Microsoft Produkt. I
Ich habe auch Microsoft in Nicosia (Servicepunkt für Zypern) gesprochen.
Die nette Dame meinte, daß es in der Tat eventuell am Windows 8.1 liegen
würde, weil es noch nicht ganz ausgereift sei.
Ich will mich diese Tage Schlau machen und Microsoft in USA anrufen. Leider
funktioniert der Serviceknopf zu dem Service nicht (!!!), und so muß ich
mir Microsoft skypen und sie bitten mich anzurufen. Mal sehen, was die zu
sagen haben.

Ach, wo sind die guten Zeiten des Microsoft Office unter Windows XP... Da
hatte ich keine Probleme dieser Art...

Gruß aus Zypern
Tamar Somogyi

Re: Eifügen fehlende Pictograme i.d. Taskleiste

Posted by Dave <da...@gmail.com>.
Ja ... windows 8.1 und die anderen. Ich habe mittlerweile bei ca. 20
Studentinnen an unserem Fachbereich Ubuntu installiert, und dann hören die
Probleme auf. Ich selbst bin seit mehreren Jahren weg von Windows. Auf
einem 5 Jahre altem iMac habe ich mittlerweile ebenfalls Ubuntu
installiert. Alles problemlos. LG, Dave

Posted by Josef Latt <Jo...@gmx.net>.

Am 15.05.2014 15:11, schrieb T. Somogyi:
> [...]
> sagen haben.
>
> Ach, wo sind die guten Zeiten des Microsoft Office unter Windows XP... Da

Mit Windows 7 habe ich ich keinerlei Probleme. Windows 8 +++ tue ich mir
nicht an.