Posted to users-de@openoffice.apache.org by Wolfgang Jäth <ja...@arcor.de> on 2013/03/09 14:05:42 UTC

Re: Bug mit Wiederherstellung von verworfenen Dateien

Am 27.02.2013 13:29, schrieb Wolfgang Jäth:

> seit einiger Zeit bekomme ich beim Starten von Calc häufig die
> Wiederherstellung vorgesetzt, und zwar immer in folgender Situation:
>
> Ich öffne ein neues Dokument in Calc, um nur schnell mal was
> auszuprobieren oder nachzuschauen o. ä. Das Dokument beende ich dann mit
> 'verwerfen'. Beim nächsten Start möchte Calc dann unbedingt besagte
> verworfene(!) Datei wiederherstellen. :-(

Kann das niemand verifizieren?

Re: Bug mit Wiederherstellung von verworfenen Dateien

Posted by "Christian.Palm1" <Ch...@web.de>.
Hallo Thomas,

richtig verifizieren kann ich es nicht.

Bei mir war mal der Fehler das bei irgendwas eine Temp - Datei zum
wiederherstellen da geblieben ist.

"Die Datei" hat schon längst nicht mehr existiert, hat aber die
Wiederherstellungsroutine ausgelöst. Da aber "Die Datei" zum
Wiederherstellen nicht mehr da war hat er es einfach mit der letzten
Datei die ich geöffnet hatte versucht.

Ich würde mal in der Richtung suchen.

Gruß
Christian

Re: Bug mit Wiederherstellung von verworfenen Dateien

Posted by Thomas Kübler <th...@web.de>.
Hallo Wolfgang,

> Kann das niemand verifizieren?

Bei mir  (AOO 3.4.1 + Win8x64) ist das nicht so wie Du es schreibst.
Einen Wiederherstellungsversuche habe ich nur bei einer "mutwilligen"
Stromunterbrechung erlebt.

Viele Grüße
Thomas

Re: Bug mit Wiederherstellung von verworfenen Dateien

Posted by Wolfgang Jäth <ja...@arcor.de>.
Am 10.03.2013 11:06, schrieb Jörg Schmidt:

> Bei mir tritt das Problem weder in 3.4.0 noch in 3.4.1 auf (Windows 7).
>
> Eventuell solltest Du eine _genaue_ Schrittfolge beschreiben bei der das Problem
> bei Dir auftritt _inklusive_ Nebenbedingungen.

Hab ich doch; aber bitte nochmal:

- Calc starten; es wird ein neues Dokument geöffnet
- Schreibe 'a' in Zelle A1
- Dabei => Beenden => Verwerfen
- Calc starten; es kommt das Wiederherstellungs-Fenster

> Zwar ist Deine bisherige Beschreibung nicht unverständlich, nur können solche
> Dinge auch mit anderweitigen Details zusammenhängen, meinetwegen kann wenn Du
> schreibst das Du 'innerhal von Calc bleibst' diue Anzahl der dort geöffneten
> Dokumente wichtig sein.

Keine; ich habe wirklich genau die Vorgehensweise beschrieben, von
Calc-Starten bis Calc-Beenden. Es gibt sonst keine Nebenbedingungen;
weder in Calc noch meinem Computer. Zumindest wüsste ich keine, die sich
seit dem Beginn des Auftretens dieses Verhaltens irgendwie geändert
haben könnten. Ich kann nicht genau sagen, wann das ganze angefangen
hat; aber das müsste so ungefähr vor ein oder zwei Updates gewesen sein.

Aber wenn das sonst niemand nachvollziehen kann, dann muss die Ursache wohl
doch eher irgend was lokales hier vor Ort sein.

Werd ich mal probieren.

Re: Bug mit Wiederherstellung von verworfenen Dateien

Posted by Walter Kasberg <Wa...@web.de>.
> [...]
> (http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=27&t=54231&sid=17d50ad8d72f1197945838bf
> 52561bb7#p206070) der zu empfehlende Schritt.

Bei mit tritt der Fehler auch nicht auf (Windows 7 64 Bit & OO 3.4.1)

Gruß
Walter

Re: Bug mit Wiederherstellung von verworfenen Dateien

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.
Hallo,