Posted to users-de@openoffice.apache.org by "technik_div@jrsch.de" <te...@jrsch.de> on 2018/12/07 06:58:14 UTC

E-Porto und Adressfeld.

Hallo,

ichhabe leider noch keine richtige Lösung für folgendes Problem gefunden:

Ich habe einen Serienbrief mit dem Adressfeld Dazu lade ich über die
E-Porto Extension das E-Porto ein, ein Bild oder PseudoBild(?) größer
als der Adressrahmen, weitgehend leer, nicht beschneidbar, nicht
transparent.

Aber es überdeckt den Rahmen. Hole ich den Rahmen in den Vordergrund
überdeckt er das Bild. Eigentlich dachte ich man könnte einen Rahmen
auch mit transparentem Hintergrund machen, aber anscheinend nicht.

Jemand noch eine Idee?

Horst

RE: E-Porto und Adressfeld.

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.
Hallo,

> Eigentlich dachte ich man könnte einen Rahmen
> auch mit transparentem Hintergrund machen, aber anscheinend nicht.

Geht bei mir problemlos (AOO 4.1.5 Writer Windoqs 7). Mutmaßlicvh übersiehst Du das nur ein farbiger Hintergrund transparent sein kann, Du also überhaupt zunächst dem Hintergrund eine Farbe zuweisen musst.