Posted to users-de@httpd.apache.org by Bernhard Blasen <be...@csa-gmbh.com> on 2002/09/08 22:54:45 UTC

undefined reference to `atexit'

Hallo

Ich bin dabei, Apache 2.0.40 auf ein Linux System zu installieren
(kernel 2.4.0-4GB).

Das configure Kommando lautet
./configure --prefix=/d2/apache2 --enable-modules=all \
--enable-ssl --with-ssl=/d2/apache2/openssl/0.9.6e --enable-so

Es bringt keine Fehler.
make bricht ab mit den Meldungen
/d2/apache2/httpd-2.0.40/support/htpasswd.c:448: undefined reference to
`atexit'
collect2: ld returned 1 exit status
make[2]: *** [htpasswd] Error 1
make[2]: Leaving directory `/d2/apache2/httpd-2.0.40/support'
make[1]: *** [all-recursive] Error 1
make[1]: Leaving directory `/d2/apache2/httpd-2.0.40/support'
make: *** [all-recursive] Error 1

Ich habe in diversen Mailinglisten und FQQs nichts passendes gefunden.
Kann hier irgend jemand helfen?

Bernhard Blasen

Re: undefined reference to `atexit'

Posted by Max Dittrich <Ma...@t-online.de>.
Hallo,

Bernhard Blasen wrote:
> Also... auch wenn's nervt:
>
> stdlib.h ist im Verzeichnis /usr/include vorhanden.
> :-[  - zur Sicherheit hab ich glibc-devel.rpm gleich nochmal installiert
> Gändert hat sich nichts, make bringt immer noch die gleiche Meldung.
>
> Ich bräuchte - wenn möglich - ein paar Tips zur Fehlereingrenzung, ich
> hab nämlich die gleiche
> Installation innerhalb der letzten Woche bereits auf 2 anderen Servern
> (gleiche SuSE-Version)
> ohne Probleme vorgenommen.

Dann könntest Du ja auf den Rechnern auf denen Du "htpasswd" erfolgreich
kompiliert hast mittels "ldd" prüfen welche Bibliotheksabhängigkeiten
bestehen und ob die beteiligten Libs auf dem System, das Dir Probleme
bereitet, vorhanden sind.

Ausserdem kannst Du mit dem Kommando "nm" Elf-Objekte auf die
verwendeten bzw. exportierten Symbole(Namen) untersuchen.

toi, toi, toi
.max

Re: undefined reference to `atexit'

Posted by Bernhard Blasen <be...@csa-gmbh.com>.
Also... auch wenn's nervt:

[...]

Nichts für ungut!!!

Bernhard

Posted by Lars Eilebrecht <la...@hyperreal.org>.

--
Lars Eilebrecht
lars@hyperreal.org

Re: undefined reference to `atexit'

Posted by Bernhard Blasen <be...@csa-gmbh.com>.
kann eigentlich nicht sein,

Posted by Lars Eilebrecht <la...@hyperreal.org>.
> [...]

> `atexit'

Scheinbar ist stdlib.h bzw. die libstd bei Dir nicht (oder nicht

Lars Eilebrecht                 - Always remember you're unique,
lars@hyperreal.org                 - just like everyone else.