Posted to users-de@openoffice.apache.org by Gisela Nelles <gi...@outlook.de> on 2020/03/24 14:26:10 UTC

Open Office Writer

Hallo,

seit geraumer Zeit habe ich ein Problem mit openoffice: Ganz plötzlich hat sich die Sprache in der Menuzeile von deutsch auf englisch umgestellt. Das ist zwar nicht sehr schlimm, spreche einigermaßen englisch, dennoch würde mich interessieren, woran das liegt. Habe auch schon die Spracheinstellung überprüft, dort ist nach wie vor deutsch angegeben.

Danke für eine baldige Antwort.

Gisela Nelles

Gesendet von Windows Mail

RE: Open Office Writer

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.

Ist das wirklich so, d.h. wurde die richtige Spracheinstellung geprüft?

Für das Menü ist die Spracheinstellung unter Extras-Einstellungen-Spracheinstellungen-Sprachen-Sprache_für_Benutzeroberfläche zuständig.