Posted to users-de@openoffice.apache.org by Tina Johann <Jo...@outlook.de> on 2020/03/31 22:01:07 UTC

automatische Präsentation

Hallo,
ich erstelle einen Vortrag mit open office impress und möchte, dass dieser völlig automatisch abläuft. Die Folien haben u.a. Sprache eingebettet und alle eine unterschiedliche Länge. Wie kann ich die Bildschirmpräsentation so speichern, dass das berücksichtigt wird? Danke! Tina

RE: automatische Präsentation

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.

Dann musst Du für jede Folie unter Folienübergang-Nächste Folie (erreichbar über
Menü: Bildschirmpräsentation-Folienübergang) einstellen: "Automatisch mach ...
Sekunden".

> Die Folien
> haben u.a. Sprache eingebettet und alle eine unterschiedliche
> Länge. Wie kann ich die Bildschirmpräsentation so speichern,
> dass das berücksichtigt wird?

Indem Du sie als *.odp speicherst? Ich verstehe das konkrete Problem nicht, bin
aber auch kein Experte für Impress.