Posted to users-de@httpd.apache.org by Ivo Looser <iv...@login.ch> on 2004/12/14 14:53:12 UTC

Apache crash unter debian

Hallo Zusammen

Ich habe heute einige packete aktualisiert unter anderem apache.

Jetzt krieg ich bei starten folgenden fehler:

Restarting web server: Apache2[Tue Dec 14 14:51:30 2004] [warn] module
cgi_module is already loaded, skipping
[Tue Dec 14 14:51:30 2004] [warn] NameVirtualHost 192.168.2.108:443 has no
VirtualHosts
httpd not running, trying to start
(98)Address already in use: make_sock: could not bind to address 0.0.0.0:443
no listening sockets available, shutting down
Unable to open logs

Ssl_chache file existiert bei mir nicht.

Ich habe was gelesen das apache nur mit einer bestimmten version openssl
funktioniert. Kann das sein?

Habt ihr einen Tipp wie ich meinen apache wieder zum laufen kriege?

Danke Gruss Ivo

Re: Apache crash unter debian

Posted by Emilio Paolini <ep...@im-netz.de>.
On Tue, 14 Dec 2004, Ivo Looser wrote:
> [...]
> no listening sockets available, shutting down
> Unable to open logs
>
> Ssl_chache file existiert bei mir nicht.

Hast du mal ein 'netstat -pan' gemacht, ob da noch was läuft auf 443?

Wenn du das nicht gekillt bekommst, evtl. mal rebooten ...

Emu

Posted by Ralf Glauberman <rg...@michaeli-gymnasium.de>.
gegen einen sauberen reboot ist doch nix zu sagen, ne neuinstallation ist ne
niederlage, meiner meinung nach sogar bei windows.

Posted by Emilio Paolini <ep...@im-netz.de>.

Posted by Ralf Glauberman <rg...@michaeli-gymnasium.de>.
wieso ist reboot unsinn? bloß weil es einen eingefleischten linux-user
manchmal beleidigen  kann, wenn das alte mittel zu lösen von
windows-problemen auch hier funktioniert? ne ernsthaft, ich denk mal, da
lebt noch irgendein alter apache-task von vor dem update, der den port
blockiert, mach halt mal ps -aux | grep httpd oder so, dann siehste des ja.
ansonsten schau, dass du die warnings wegkriegst.
ralf

Posted by Ivo Looser <iv...@login.ch>.
Hallo Zusammen

Danke für eure Antworten.
Ich habe den Apache ganz entfernt und wieder neuinstalliert über apt-get und
dpkg.

Jetzt läufts wieder.

Gruss Ivo

Posted by Benjamin Podszun <be...@galactic-tales.de>.