Posted to users-de@httpd.apache.org by Katja Süss <k....@crojewe.ch> on 2007/08/20 20:47:12 UTC

svn

Hi *
Ich möchte ein svn-Repository einrichten. Dabei bekomme ich folgenden Fehler (beim Neustart von Apache), den ich mir nicht erklären kann.
[error] make_obcallback: could not import mod_python.apache.\n
ImportError: No module named mod_python.apache

Woran kann es liegen?
Danke für Tips,
Katja

Meine Einstellungen:

subdomains/svn/vhost.conf:
<Location /svn/>
DAV svn

# Verzeichnis mit den Subversion-Projektarchive
SVNParentPath /home/svnuser/svn/repos

# Zeige alle Subversion-Projektarchive
SVNListParentPath on

# Benutzeranmeldung erforderlich
Require valid-user

# Kein unverschluesselter Zugriff auf die Projektarchive
#SSLRequireSSL

# Anmeldemethode
AuthType Basic
AuthName "Subversion Repositories"

# Pfad zur Datei mit den Benutzern
# und Passwoerter fuer den Subversion-
# Projektarchiv-Zugriff
AuthUserFile /home/svnuser/svn/access/users

# Pfad zur Datei, welche die Zugriffsrechte
# auf die Projektarchive regelt.
AuthzSVNAccessFile /home/svnuser/svn/access/control
</Location>

----

sysconfig/apache2:
APACHE_MODULES="access actions alias auth auth_dbm autoindex cache cgi deflate dir disk_cache env expires include log_config mime negotiation setenvif ssl userdir php4 php5 perl jk python suexec proxy proxy_connect proxy_ftp proxy_http rewrite dav mod_dav_svn mod_authz_svn"

----

mod_python.so existiert.

Re: svn

Posted by Rainer Sokoll <R....@intershop.de>.
On Mon, Aug 20, 2007 at 08:47:12PM +0200, Katja Süss wrote:

Hallo,

> [...]
>  make_obcallback: could not import mod_python.apache.\n
>  ImportError: No module named mod_python.apache

Subversion hat nichts, aber auch gar nichts, mit python zu tun (gut, es
gibt subversion-Bindings für Python, das ist aber nicht für mod_dav_svn)
Ich denke mal, du hast irgendwo einen Fipptehler in Deiner Konfig.
Greppe doch mal rekursiv nach "python.apache".

Rainer