Posted to users-de@httpd.apache.org by Ka...@gmx.de on 2007/12/10 09:48:53 UTC

Re: Re: Sporatische unerklaerbare 403 Fehler [solved]

Hallo Paul.

> Ist das ein lokaler Server oder liegt der bei einem Hoster? Welches
> Betriebssystem? Welcher Apache? Welches TYP03 (+PHP)?
> Warum PHP per Fast-CGI und nicht per Modul?

FastCGI = Bessere Aufteilung der Rechte, spezielle php.ini fuer einzelne Domains und divisile Priorisierung

> Bitte _nicht_ per GMX-Webmailer antworten sondern ein vernünftiges
> Mailprogramm nutzen und möglichst kein ToFu produzieren. Zeilenlänge
> auf 74 Zeichen begrenzen.

Ist fuer mich genauso besch*** den zu nutzen.
Aber euer Mailserver nimmt meine Mails ueber
meinen Mailserver nicht an (Nicht fuer gmx.de zustaendig)
und ueber den GMX verschicken kann ich nicht weil mein Server
dort die Mails holt und die mit POPbeforeSMTP nur die ServerIP
speichern.

Auf jedenfall Danke fuer deine Rueckfragen. Ich konnte das Problem inzwischen lokalisieren und loesen.

Hatte beim einrichten, auf Vorschlag, mod_evasive (gegen DOS attacken)
mit installiert, und die Konfiguration war zu restriktiv.

Typo3 und Gellaery benutzen wohl zum anzeigen von Thumbnails
eine php-datei mit Parametern.
Das wurde von mod_evasive als DOS Attacke gewertet.
Und da es weder geloggt noch es mir eine Mail geschickt hat.(wie es konfiguriert war) kam ich darauf nicht.

Also Problem erledigt. Danke.

:thorsten