Posted to users-de@httpd.apache.org by Ra...@Heidelberg.de on 2010/02/04 15:03:40 UTC

Fehlermeldung bei ReverseProxy mit mod_proxy

Hallo,

ich habe eine Problem mit einer pdf-Datei, die über einen ReverseProxy erreichbar ist. In der error.log kommt folgenden Fehlermeldung:

[Thu Feb 04 14:35:22 2010] [error] [client 10.141.1.242] (104)Connection reset by peer: proxy: error reading response

Wir benutzen httpd-2.2.3-31 auf Centos 5.4. Seltsamerweise gehen nicht alle Aufrufe dieser Datei in die Hose, teilweise geht´s auch.

Hat jemand eine Idee, was die Fehlermeldung bedeuten könnte ? Ich habe danach gegoogelt, aber nichts verständliches / vertwertbares gefunden.

Freundliche Grüße
Ralf Lutz

Re: Fehlermeldung bei ReverseProxy mit mod_proxy

Posted by Michael Renner <mi...@gmx.de>.
On Thursday 04 February 2010, Ralf.Lutz@heidelberg.de wrote:
> Hallo,

Moin,

> [...]
>
> [Thu Feb 04 14:35:22 2010] [error] [client 10.141.1.242] (104)Connection
> reset by peer: proxy: error reading response

hast du Zugriff auf die andere Seite? Findet sich dort etwas im Logfile? Eine
schlechte Netzwerkverbindung, ein Abbruch der Übertragung könnte die Ursache
sein.

> Wir benutzen httpd-2.2.3-31 auf Centos 5.4. Seltsamerweise gehen nicht alle
> Aufrufe dieser Datei in die Hose, teilweise geht´s auch.

Wenn es halbwegs reproduzierbar ist, könntest du mit wireshark der Sache auf
den Grund gehen. Notfalls mit jmeter etwas Last erzeugen um den Fehler zu
produzieren. Und dann mit wireshark vergleichen: wie sieht der Transfer aus
wenn es funktioniert (Anzahl der Pakete etc) und wie stellt es sich im
Fehlerfall da: Anzahl der Pakete, Header-Inhalt usw).

Viel Erfolg
|D-81541 Munich      Germany        ICQ: #112280325 |