Posted to users-de@httpd.apache.org by Ol...@boschrexroth.de on 2005/07/07 17:29:37 UTC

Apache auf Windows 2003 Server mod_put 403

Hallo Liste,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Wir wollen eine Apache Installation
(2.0.47d) auf Windows Server 2003 betreiben. Wir haben auf dem System
mod_put
installiert. DEL und Get arbeiten einwandfrei, leider bekommen wir bei PUT
einen 403. Ich denke, dass liegt an dem eingeschränkten Schreibzugriff auf
dem Server. Der Server steht in der DMZ ist entsprechend "gehärtet".

Auf unserem Testsystem haben wir Vollzugriff für jedermann eingerichtet und
hier funktioniert der PUT ohne Fehler. Auf dem Prodsystem haben wir diese
Option
leider nicht, sondern nur eine sehr ausgewählte Anzahl von Usern. Ich habe
bereits versucht Apache unter einem anderen User als "local system" laufen
zu lassen (der User hatte Vollzugriff auf das verezichnis), doch auch hier
hat
der PUT nicht funktioniert.

Ich hoffe hier weis jemand, wie man das Problem lösen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Oliver Walter

Zentrale Informationsverarbeitung
Bosch Rexroth AG
The Drive & Control Company
Sandweg 45
D-97737 Gemünden-Langenprozelten
phone: +49(0)9352-18-3977
fax:   +49(0)9352-18-3985
mailto:oliver.walter@boschrexroth.de
http://www.boschrexroth.com

Re: Apache auf Windows 2003 Server mod_put 403

Posted by Paul Puschmann <ln...@uzulabs.net>.
Oliver.Walter@boschrexroth.de wrote:
> Hallo Liste,
>
> vielleicht kann mir hier jemand helfen. Wir wollen eine Apache Installation
> (2.0.47d) auf Windows Server 2003 betreiben. Wir haben auf dem System
Du weißt aber schon, dass in dieser Version noch diverse Lücken sind?
Die ist nämlich steinalt ;-)

Wo hast du den her?
Schau mal unter http://www.apachefriends.org/ vielleicht findest du dort
etwas für dich. Oder http://httpd.apache.org/download.cgi
> [...]
> zu lassen (der User hatte Vollzugriff auf das verezichnis), doch auch hier

Schau dann doch mal in deine Config. Vielleicht ist PUT komplett verboten.

Paul
--
Linux-User #271918 with the Linux Counter, http://counter.li.org/