Posted to users-de@httpd.apache.org by ISP-Account ISP <is...@plansee.at> on 2002/11/06 17:29:10 UTC

Apache - Logfileanpassung (empangene Bytes)

Hallo,

ich habe derzeit im Apache folgendes Logformat für das access_log eingestellt:

LogFormat "%h %l %u %t \"%r\" %>s %b \"%{Referer}i\" \"%{User-Agent}i\""

%b steht ja für die gesendeten Bytes aber gibt es auch eine Möglichkeit die vom Server empfangenen Bytes aufzuzeichnen?

Danke im Voraus!

Grüße
Martin Broll

Re: Welche Konfigurationsoptionen wurden bei eines SRC - Installation angewendet?

Posted by Joerg Behrens <be...@takenet.de>.
Posted by "Oliver Etzel - GoodnGo.COM (R)" <ol...@goodngo.com>.
Hallo Leute,

Einfache Frage:
Nach einer RPM- Installation von Apache.
Wo liegt der installationspfad?
Unterhalb von ../bin/apachectl???

Oliver Etzel
lowcost Serverhousing www.t-host.de

Re: Welche Konfigurationsoptionen wurden bei eines SRC - Installation angewendet?

Posted by "Oliver Etzel - GoodnGo.COM (R)" <ol...@goodngo.com>.
Hallo Oliver, Hallo Neunmalklug (also ich und Andere z.B. PHP-Kenner),

>welche Compiler Optionen
>á la
>/configure --hier kommen die Kompileroptionen
>beim installieren angewendet wurden?

Tschuldigung habe es selbst rausgefunden:
#./config.status --recheck im Installationsordner, also da wo ./configure
ist.

MfG

Re: Apache - Logfileanpassung (empangene Bytes)

Posted by Max Dittrich <Ma...@t-online.de>.
On 11/6/2002 5:29 PM, ISP-Account ISP wrote:
> [...]
>
> %b steht ja für die gesendeten Bytes aber gibt es auch eine Möglichkeit die vom Server empfangenen Bytes aufzuzeichnen?

Äquivalent wäre %{Content-Length}i , da ja auch %b nur die Grösse des
Responsebody (ohne Header) ausgibt.

gruss,
.max

Re: Apache - Logfileanpassung (empangene Bytes)

Posted by "i.t" <i....@ithum.de>.
msg Mittwoch, 6. November 2002 17:29 by ISP-Account ISP:
> [...]
>
> %b steht ja für die gesendeten Bytes aber gibt es auch eine Möglichkeit die
> vom Server empfangenen Bytes aufzuzeichnen?

mod_log_config enthaelt dazu nichts, deswegen wir es mit Apache allein nicht
gehen. "server" ist ein bisschen allgemein - Proxy, ftp ?

Ein gutes allgemeines Tool fuer solche Zwecke ist ntop

Gruss
i.t
--
 . ___