Posted to users-de@httpd.apache.org by Boris Höffgen <ho...@hjdt.de> on 2006/03/15 13:34:06 UTC

Re: ssl will nicht

Hallo Roland,

Roland Schmid wrote:
> Hallo,
>
> unsere https Seiten funktionieren nicht.
> OS ist Debian, Apache 2.0.52, Openssl ist installiert.
> In meiner config.nice von httpd steht dies:
> "./configure" \
> "--prefix=/usr/local/apache/current/" \
> "--enable-shared=max" \
> "--enable-ssl" \
> "--enable-so" \
> "--with-ssl=/usr/local/openssl/current" \
>
> In meiner httpd.conf fehlen alle Einträge bezüglich SSL.
> Muss ich die httpd.conf manuell ergänzen oder wie ergänze ich meine
> Apache-Installation?

hast Du den Apache selber kompiliert? Nimm das Paket apache-ssl. Dort
findest Du eine Konf.-Datei die Du nur noch an Deine Umgebung anpassen
musst. Wenn Du es selbst kompiliert hast, musst Du die Einträge von Hand
vornehmen.

Gruß
Boris

Re: ssl will nicht

Posted by Boris Höffgen <ho...@hjdt.de>.
Roland Schmid wrote:

 > ja, ist selber kompiliert.
 > Normalerweise wird doch die httpd.conf beim Installieren vom "Installer"
 > erzeugt. Nochmal drüber installieren?

da bin ich mir nicht so sicher. Ich meine aber nein.

 > Noch ne Frage, wenn ich mit openssl mein Zertifikat erzeuge, woher weiss
 > openssl, daß das Zertifikat für den Apachen ist?

Apache nutzt Openssl und Du erzeugst mittels Openssl ein
standartisiertes Zertifikat.

Gruß
Boris

Re: ssl will nicht

Posted by Roland Schmid <ap...@net-service-24.de>.
> [...]

Noch ne Frage, wenn ich mit openssl mein Zertifikat erzeuge, woher weiss
openssl, daß das Zertifikat für den Apachen ist?

Gruss Roland