Posted to users-de@openoffice.apache.org by Peter Münch <pe...@t-online.de> on 2015/01/15 18:22:32 UTC

Rechtschreibung / Benutzerwörterbuch

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit einigen Tagen - ohne dass ich bei den Einstellungen etwas gändert
hätte -wird bei jedem Text in deutscher Sprache jedes Wort als falsch
gekennzeichnet.

Eingestellt war bisher und ist immer noch als Sprache Deutsch (Deutschland)

Wie bekomme ich die Rechtschreibprüfung wieder hin?

Mit freundlichen Grüßen
Peter Münch

--
Peter Münch
Steinenberg 8

Papier ist der billigste Langzeitspeicher. Muss diese Nachricht wirklich aufbewahrt werden?Bitte bedenken Sie die Auswirkungen auf die Umwelt, bevor Sie diese E-Mail ausdrucken.

Diese Nachricht kann vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen beinhalten. Sollten Sie nicht der richtige Adressat sein, oder diese Nachricht irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten diese Nachricht. Das Kopieren, die unerlaubte Weitergabe sowie anderweitige Nutzung des Inhalts dieser Nachricht ist untersagt.

This message may contain confidential and/or privileged information. If you are not the intended recipient or have received this message in error, please Inform the sender immediately and destroy this message. Any copying, unauthorized distribution or disclosure of the content of this message is forbidden.

Re: Rechtschreibung / Benutzerwörterbuch

Posted by Karl Zeiler <ka...@t-online.de>.
Sehr geehrter Herr Münch,

Peter Münch schrieb am Donnerstag, 15. Januar 2015 18:22:
> [...]
> (Deutschland)
> Wie bekomme ich die Rechtschreibprüfung wieder hin?

indem Sie Ihr vermutlich fehlerhaftes AOO-Benutzerprofil korrigieren. Bei
einem Upgrade/Downgrade von AOO kann es vorkommen, dass das Benutzerprofil
nicht richtig übernommen wird.

Wie Sie das Benutzerprofil unter Windows korrigieren, können Sie hier ggf.
in einer Schritt-für-Schritt-Anleitung nachlesen:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/31403815/Nach_AOO-Update_funktioniert_Rechtschreibkontrolle_nicht_1.pdf

Mit freundlichen Grüßen
Karl Zeiler