Posted to users-de@openoffice.apache.org by Wolfgang Winklbauer <ke...@x-mailoffice.com> on 2013/08/23 13:08:00 UTC

Probleme mit der Textsprache deutsch (Deutschland)

Hallo Openoffice Team,

ich habe in allen Bereiche die Sprache auch "deutsch (Deutschland)" eingestellt. Bis auf die Rechtschreibung funktioniert es auch. Nur in der Textsprache kann ich "englisch (USA)" nicht in "deutsch (Deutschland)" �ndern.
Warum? oder wie geht das?
Was ich alles schon gepr�ft habe sehen sie an den Bildern im Anhang!

Mit freundlichen Gr��en
Wolfgang Winklbauer

Re: Probleme mit der Textsprache deutsch (Deutschland)

Posted by Wolfgang Jäth <ja...@arcor.de>.
Am 23.08.2013 13:08, schrieb Wolfgang Winklbauer:

> [...]
> eingestellt. Bis auf die Rechtschreibung funktioniert es auch. Nur in
> der Textsprache kann ich "englisch (USA)" nicht in "deutsch

Was heißt das aka was genau passiert denn?

Abgesehen davon ist das vermutlich eh die flasche Baustelle, denn an
dieser Stelle änderst Du nur die Spracheinstellung für den gerade
aktuellen (d. h. rot markierten) Ausdruck.

Die Sprache für den kompletten Text (bzw. den Absatz oder den markierten
Text) änderst Du unter 'Extras => Sprache => Für den gesamten Text'.

Die grundsätzliche Standardsprache stellst Du unter 'Extras =>
Einstellungen => Spracheinstellungen => Sprachen => Westlich' ein
(zumindest für Deutsch und andere westliche Sprachen).

> Was ich alles schon geprüft habe sehen sie an den Bildern im Anhang!

Dies ist eine Mailinglilste. Anhänge werden bei MLs traditionell nicht
weitergeleitet.