Posted to users-de@openoffice.apache.org by Wolfgang Koenig <wo...@zoho.com.INVALID> on 2021/02/18 12:57:09 UTC

Apacche OpenOffice

supporter

Ich habe auch LibreOffice installiert; bin aber weder zu OpenOffice

zurückgegangen, weil ich den Eindruck gewonnen habe, dass

LibreOffice mehr eine Experimentierstube geworden ist, wo viele

Funktionen ausprobiert werden.

Allerdings gibt es auch Probleme mit Apache OpenOffice:

bei einigen Funktionen wird das JAVA-Script vorausgesetzt.
Diese Programmiersprache ist auf meinem PC vorhanden. Aber
offenbar setzt APACHE voraus, dass solche Programme nur auf
dem Standard-Laufwerk - nämlich "C" - installiert ist und andere
Installationen (bei mir Laufwerk "E") nicht akzeptiert werden!
Muss man tatsächlich wieder zu Microsoft Excel zurückgehen!?

Mit freundlichen Grüssen
Wolfgang

Sent using https://www.zoho.com/mail/

Re: Apacche OpenOffice

Posted by Dave <da...@gmail.com>.
Hallo Wolfgang,

Zu Microsoft zurückkehren würde ich nicht, und wenn AOO tatsächlich das
Laufwerk C verlangt für Java (was mich echt überraschen würde) dann warum
ihm nicht das Gefallen tun? Zufällig vor ein paar Tagen einen Text von
einem Bekannten erhalten, einmal in Wordformat, einmal als Openoffice --
ersterer hat dreimal so viel Speicherplatz beansprucht.

Gruß
Dave

Re: Apacche OpenOffice

Posted by "Matthias Müller Posteo.de" <ma...@posteo.de>.
Hallo Wolfgang Koenig,

Am Donnerstag, 18. Februar 2021, 13:57:09 CET schrieb Wolfgang Koenig:
> supporter
Hier sind Anwender, die anderen Anwendern helfen.

Snip
> Allerdings gibt es auch Probleme mit Apache OpenOffice:
>
> bei einigen Funktionen wird das JAVA-Script vorausgesetzt.
Glaube ich nicht, es wird Java verwendet und nicht JavaScript. Das sind zwei paar Stiefel.

> [...]
> Installationen (bei mir Laufwerk "E") nicht akzeptiert werden!
> Muss man tatsächlich wieder zu Microsoft Excel zurückgehen!?
Nein, aber den Pfad zu Java musst du anpassen:
Menü Extras -> Einstellungen -> Java: Dort dann dein installiertes Java angeben.

Matthias Müller

Diese Mail ist mit OpenPGP signiert!
Zum überprüfen der Signatur, der Integrität und Authentizität
meiner Mails kann man OpenPGP (https://www.openpgp.org/) installieren.
Bitte senden Sie als Antwort auf meine E-Mails reine Text-Nachrichten!