Posted to users-de@openoffice.apache.org by rose rechtsanwaelte <he...@rose-rechtsanwaelte.de> on 2015/04/07 11:03:32 UTC

Probleme mit Autokorrektur

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit letzter Woche zeigt mir AutoKorrekt bei Erstellung von Dokumenten mit
dem OpenOffice Writer Fehlermeldungen (rot unterstrichene Wörter) bei
korrekt geschrieben Worten an. So gut wie jedes Wort ist unterstrichen.

Ich habe an den Einstellungen nichts verändert. Als Sprache ist noch immer
Deutsch eingestellt. An den herangezogenen Wörterbüchern habe ich ebenso
keine Änderungen vorgenommen.

Woran könnte dies liegen und wir kann ich dieses Problem beseitigen?

Für Ihre Hilfe bedanke ich mich bereits im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Marco Heim

rose rechtsanwaelte

Marco Heim

Rechtsanwalt

Oskar-von-Miller-Ring 33 / 3. OG
D-80333 München

Tel.: +49 89 2 42 90 74 - 0
Fax: +49 89 2 42 90 74 - 11

 <ma...@rose-rechtsanwaelte.de> heim@rose-rechtsanwaelte.de
 <http://rose-rechtsanwaelte.de/> http://rose-rechtsanwaelte.de

Diese Nachricht (inklusive aller Anhänge) ist vertraulich. Sie darf
ausschließlich durch den vorgesehenen Empfänger und Adressaten gelesen,
kopiert oder genutzt werden. Sollten Sie diese Nachricht versehentlich
erhalten haben, bitten wir, den Absender (durch Antwort-E-Mail) hiervon
unverzüglich zu informieren und die Nachricht zu löschen. Jede unerlaubte
Nutzung oder Weitergabe des Inhalts dieser Nachricht, sei es vollständig
oder teilweise, ist unzulässig. Bitte beachten Sie, dass E-Mail-Nachrichten
an den Absender nicht für fristgebundene Mitteilungen geeignet sind.
Fristgebundene Mitteilungen sind daher ausschließlich per Post oder per
Telefax zu übersenden.

This message (including any attachments) is confidential and may be
privileged. It may be read, copied and used only by the intended recipient.
If you have received it in error please contact the sender (by return
E-Mail) immediately and delete this message. Any unauthorised use or
dissemination of this message in whole or in part is strictly prohibited.
Please note that, for organisational reasons, the personal E-Mail address of
the sender is not available for matters subject to a deadline. Please send,
therefore, matters subject to deadline exclusively by mail or by fax.

---

Re: Probleme mit Autokorrektur

Posted by Tauber <ta...@aon.at>.
Hi Marco!
Ich werde mich einmal selbst zitieren (ähnliches Problem vom 26.3.2015):

Hallo Heribert!
Markiere ein Stück Deines rot unterwellten Textes, schaue dann über:
"Format" // "Zeichen" // "Schrift"   unter dem Eintrag:  "Sprache" nach,
welche Sprache für dieses markierte Textstück eingestellt ist.
Vermutlich passen die dort eingestellte "Sprache" und die Sprache in der
Dein Text verfasst(kopiert) wurde nicht zusammen.
Abhilfe: Gesamten Text markieren und (siehe oben) passende "Sprache"
einstellen.
lg
Reinhard

PS: Die Sprache ist ein Attribut vom ZEICHEN. Wenn Du (von woher auch
immer) Text kopierst und einfügst,
dann kopierst Du auch die im Zeichen festgelegte Sprache mit. Du hast
zwar im Office Deutsch eingestellt, der Text ist auch auf deutsch
geschrieben,
hat aber als Zeichen-Attribut z.B. Englisch eingestellt. Daher das rote
Meer.