Posted to users-de@openoffice.apache.org by Karl Lippmann <ka...@aol.com.INVALID> on 2021/10/08 18:52:40 UTC

Deutsche Rechtschreibung im neuen Programm OpenOffice 4.1.11

Ich bin langjähriger Benutzer von OpenOffice.
Nun muss ich leider feststellen, dass Deutsch nicht mehr erkannt wird. Bei der Rechtschreibprüfung ist alles rot unterringelt.Wer hat das gleiche erlebt oder wer kann weiterhelfen?vielen Dank

Re: Deutsche Rechtschreibung im neuen Programm OpenOffice 4.1.11

Posted by Günter Feierabend <fe...@telia.com.INVALID>.
Hallo (Karl?),

> Am 08.10.2021 um 20:52 schrieb Karl Lippmann <ka...@aol.com.INVALID>:
>
> Ich bin langjähriger Benutzer von OpenOffice.

Welches Betriebssystem?

> Nun

Wieso „nun“? Was hast Du zuvor gemacht?
Falls Du die neue Version herunterlädst, achte bitte darauf, die Vollinstallation zu laden.

https://www.openoffice.org/de/download/

> muss ich leider feststellen, dass Deutsch nicht mehr erkannt wird. Bei der Rechtschreibprüfung ist alles rot unterringelt.

Dies kann mehrere Ursachen haben, also beantworte bitte die zuvor gestellte Frage.

> Wer hat das gleiche erlebt oder wer kann weiterhelfen?vielen Dank

Gruß
Günter