Posted to users-de@openoffice.apache.org by Horst Wessely <we...@aol.com> on 2016/03/14 19:05:31 UTC

Hilfe

Guten Tag,

ich verwende Windows7 und möchte Textdateien mit Open Office öffnen. Wenn ich versuche mit OpenOffice Writer zu öffnen. Passiert leider nichts.

Was muss ich tun, damit Office Writer klappt?

Danke

MfG

Horst Wessely

Horst Wessely
wesselyhorst@aol.com

Re: Hilfe

Posted by Günter Feierabend <fe...@telia.com>.
Hallo Horst,

Am 14.03.2016 um 19:05 schrieb Horst Wessely <we...@aol.com>:

> Guten Tag,
>
> ich verwende Windows7 und möchte Textdateien mit Open Office öffnen. Wenn ich versuche mit OpenOffice Writer zu öffnen. Passiert leider nichts.

Dieses „Nichts“ ist unglaubwürdig, irgendetwas muss passieren (wenigstens eine Meldung muss erfolgen), wenn Du eine Datei doppelt anklickst.

> Was muss ich tun, damit Office Writer klappt?

Du kannst entweder OpenOffice starten und von dort aus eine vorhandene Datei öffnen, oder Du legst im Betriebssystem fest, dass gewisse Dateien stets von OpenOffice geöffnet werden sollen.

Gruß
Günter

Re: Hilfe

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.
Hallo,

> [...]

> öffnen. Wenn ich versuche mit OpenOffice Writer zu öffnen.
> Passiert leider nichts.
>

> Was muss ich tun, damit Office Writer klappt?

Beende OpenOffice, benenne das OpenOffice-Benutzerverzeichnis um und starte OpenOffice neu.

Hier ist eine Anleitung dafür:
http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=27&t=54231#p206070