Posted to users-de@httpd.apache.org by Harald Wopenka <hw...@spar.at> on 2002/11/29 19:51:44 UTC

Step-by-Step SSL

Hallo Leute,

weiss jemand von Euch obs irgendwo im Web eine detaillierte Anleitung gibt,
wo man Stufe für Stufe das Aufsetzen eines Apaches mit SSL erklärt bekommt?
Den http-Server alleine zum Laufen zu bringen war eigentlich ein
Kinderspiel, aber an dem https bin ich bislang verzweifelt...

Thanks,
Harry

Re[2]: Step-by-Step SSL

Posted by Roland Schmid <ap...@net-service-24.de>.
Am Freitag, 29. November 2002 um 20:58 hat Sebastian Schorpp folgendes geschrieben:

oder auch hier: http://www.baach.de/

Gruss Roland

Re: Step-by-Step SSL

Posted by STAR Group Webmaster <we...@star-group.net>.
Hallo zusammen

ich empfehle folgende URL(s):

Hauptseite - sehr gute Doku. Damit sollte es klappen:
http://www.dfn-pca.de/certify/ssl/handbuch/

Alles auf einer Seite
http://www.dfn-pca.de/certify/ssl/handbuch/sslapache1_3/ssla13-all-print.html
Beispiel httpd.conf
http://www.dfn-pca.de/certify/ssl/handbuch/sslapache1_3/ssla13-6-print.html#s-config

Auch ok ...
http://penguin.epfl.ch/httpd-ssl.conf.html

Wir hatten Probleme mit dem Zertifikatsaustausch:
SSLVerifyClient war bei uns auf require, anstelle auf optional (fuer
Testzwecke)!!!
Buch "Apache Webserver" ISBN: 3-8273-1328-7 von Addison-Wesley Seite 119
Es ist zwar ein "asbach - uraltes" Buch (1998), aber sehr gut erklaert :)

Gruss Marcel

>Danke für die schnelle Antwort - die apache-site kannte ich schon, die hab
>ich nicht ganz gecheckt. Aber ich werde mir mal die modssl vornehmen -
>vielleicht komme ich damit besser zurande :)

 STAR AG           Phone  +41 52 742 92 00
 Wiesholz 35       Fax    +41 52 742 92 92
 CH-8262 Ramsen    Email   webmaster@star-group.net
                   Online http://www.star-group.net

RE: Step-by-Step SSL

Posted by Harald Wopenka <hw...@spar.at>.
Danke für die schnelle Antwort - die apache-site kannte ich schon, die hab
ich nicht ganz gecheckt. Aber ich werde mir mal die modssl vornehmen -
vielleicht komme ich damit besser zurande :)

Harald

Re: Step-by-Step SSL