Posted to users-de@openoffice.apache.org by Axel Lindlau <ch...@freenet.de> on 2017/12/09 09:18:13 UTC

Re: OO-Calc[gelöst]

Danke;
Habe es folgendermassen gelöst:
=WENN(A1<=0;A1;"") für die negativen Werte
und
=WENN(A1>0;A1;"") für die positiven.
weil auch angedacht war, hier der Grund:
Für einen Jahresbericht in einer Betreuung musste ich die cvs-Datei der
Sparkasse bearbeiten. Das Gericht erwartet, das Gutschriften und Lastschriften
separiert werden in Spalten, das heisst eine Spalte nur Gutschrift; in der
anderen die Belastung. Da ich jetzt nicht die 31 Buchungen händisch
abschreiben wollte........
Vielen Dank an alle , die geholfen haben und allen Leser hier eine geruhsame
Vorweihnachtliche Zeit
Axel