Posted to users-de@openoffice.apache.org by Mechtilde <oo...@mechtilde.de> on 2013/06/19 06:51:59 UTC

Übersetzung der GUI

Hallo zusammen,

Es wird jetzt eng mit der Zeit für die Übersetzung. Wir brauchen noch
dringend Unterstützung.

Wir brauchen auf jeden Fall noch Leute, die für die nichtübersetzten
Teile Vorschläge schreiben.

Diese durchlaufen dann noch ein Review. Das heißt die müssen noch
bestätigt werden.

Weitere Infos unter:

http://openoffice.apache.org/translate.html

Das Übersetzungstool selber findet ihr unter

https://translate.apache.org/projects/aoo40/

Gruß

Mechtilde

Re: Übersetzung der GUI

Posted by Josef Latt <Jo...@gmx.net>.
BTW, ein Snapshot der deutschen Version wäre IMHO auch hilfreich, oder?

Gruß

Re: Übersetzung der GUI

Posted by Josef Latt <Jo...@gmx.net>.

Re: Übersetzung der GUI

Posted by Mechtilde <oo...@mechtilde.de>.
Hallo,

die Vorschläge von gestern Abend sind reviewed (angenommen und committet).

Weiter so!

Gruß

Mechtilde

Re: Übersetzung der GUI

Posted by Mechtilde <oo...@mechtilde.de>.
Hallo Michael,

Re: Übersetzung der GUI

Posted by Michael Habbe <oo...@habbe.de>.

Re: Übersetzung der GUI

Posted by Mechtilde <oo...@mechtilde.de>.
Hallo zusammen,

Re: Übersetzung der GUI

Posted by Jürgen Schmidt <jo...@gmail.com>.
On 6/20/13 7:55 AM, Mechtilde wrote:
> Hallo Dave,
>
> da die Zeit sehr drängt, kann ich mich nicht noch da mit
> beschäftigen, aus dem System die entsprechenden Teile zu
> exportieren und dann wieder zu importieren.
>
> Vielleicht findet sich ja jemand anderes, der es so machen kann.

am einfachsten geht das auf dem Pootle Server direkt. Man kann ja
direkt von einem zum nächsten String navigieren.

Es gibt ein paar Reglen zu beachten, vor allem xml/hmtl tags sollten
besonders vorsichtig behandelt werden. Hier kommt es immer wieder zu
"mismatched" Tags. Ich bin selber allerdings auch kein Übsetzungsexperte.

Was mir aufgefallen ist, ist das der Word-Count der Englischen Source
Strings schon wieder verändert ist. Zwar nur minimal aber immerhin.
Ich habe gestern ein globales Update gemacht und danach war alle sin
Ordnung. Es kann eigentlich nur durch den Upload von po Files kommen.

Wer immer auch offline übersetzt sollte bitte seine po Files mit den
aktuellsten po files updaten. Zu finden unter

http://people.apache.org/~jsc/translation/aoo40_help_de_po-files.zip
http://people.apache.org/~jsc/translation/aoo40_ui_de_po-files.zip

Ich werde das auf Pootle nun nochmal in Ordnung bringen um hier sicher
zu gehen. Bitte mal auf den Total "word count" achten, wenn po file
hoch geladen werden.

Gruß
Jürgen

Re: Übersetzung der GUI