Posted to users-de@openoffice.apache.org by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de> on 2013/04/18 07:18:44 UTC

[dev] Wer ist für diese Mailingliste hier verantwortlich?

Hallo,

Da seit gestern die PrOOo-Box wieder online ist, wollte ich mich darum kümmern das Detlef unter http://www.openoffice.org/de/dev/ansprechpartner.html dafür eingetragen wird (Detlef hatte schon vor Längerem seine Zustimmung gegeben, wir wollten nur warten bis eine geeignete Email-Adresse ...@prooo-box.org technisch verfügbar ist).

Hierbei fällt mir der Punkt "Anwenderunterstützung / users@de.openoffice.org-Mailingliste" ins Auge und ich frage mich ob wir dort nicht immer _auch_ den-/diejenigen eingetragen hatten der adminstrativen(?) Zugriff hat, hiermit meine ich denjenigem bei dem z.B. Mails unangemeldeter Schreiber 'aufschlagen' und der diese manuell freigeben kann.

Rein technisch müsste es auch jetzt jemanden geben der diese Aufgabe wahrnimmt, denn entsprechende Mails können ja eigentlich nicht ins Nichts laufen, nur wer macht das? Ist mir da eine Info entgangen?

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.
Hallo,

> From: RA Stehmann [mailto:anwalt@rechtsanwalt-stehmann.de]

> Wenn es Apache OpenOffice "nach vorne bringt", habe ich keine
> Bedenken,
> dass mein Name als Moderator dieser Liste auf der WWW-Seite erscheint
> und fürchte auch "neue Arbeit" nicht.

Ob es AOO nach vorn bringt weiß ich nicht, ich finde nur die 'Situation' auf der benannten Webseite schlecht und fand Deine Antwort darauf wirklich sehr theoretisierend begründet.

So wie Du jetzt antwortest ist es für mich OK, ich werde Dich nichtmal darauf festnageln, komme aber auf Dich zurücj sobald ich einige Details abgeklärt habe.

Posted by RA Stehmann <an...@rechtsanwalt-stehmann.de>.

Re: [dev] Wer ist für diese Mailingliste hier verantwortlich?

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.
Hallo,

Posted by RA Stehmann <an...@rechtsanwalt-stehmann.de>.

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.
Hallo,

Posted by Raphael Bircher <r....@gmx.ch>.
Hallo Jörg

Am 18.04.13 09:32, schrieb RA Stehmann:

> Hallo Jörg,
>
> diese Mailingliste wird von mir und Raphael moderiert, d.h. wir
> akzeptieren Mails von nicht eingeschriebenen Postern oder weisen sie -
> im Falle von Spam - zurück.
Ja das stimmt so

> Wer die technische Administration innehat, weiß ich allerdings nicht.
Technisch ist das Apache Infrastruktur Team verantwortlich. Das muss
aber nirgens stehen. Wenn die ML aussteigen, werden die ganz schnell
reagieren. Denn das ist einer der wichtigsten Services bei Apache überhaupt.

Gruss Raphael

Posted by RA Stehmann <an...@rechtsanwalt-stehmann.de>.