Posted to users-de@openoffice.apache.org by si...@kleihues.com on 2020/05/02 10:31:03 UTC

Datei

Ich habe eine Datei korrigiert, und wurde gefragt, ob ich die neue Datei mit den Änderungen oder die alte speichern will.
ich antwortete die unkorrigierte Fassung soll gespeichert werden. Leider, denn ich hatte diese Fassung gerade korrigiert
Das Dumme ist die alte Fassung läßt sich nicht mehr korrigieren????

Re: Datei

Posted by Wolfgang Jäth <ja...@arcor.de>.
Am 02.05.2020 um 13:01 schrieb Konrad Bauersachs:

> Sowas ist echt lästig aber bringt einen Lerneffekt: Künftig Arbeit erst
> speichern, dann schließen.

Oder sich gleich angewöhnen, /zuerst/ die Datei unter neuem Namen zu
speichern, und /dann/ erst eventuelle Änderungen durch zu führen.

Re: Datei

Posted by "technik_div@jrsch.de" <te...@jrsch.de>.
> [...]
> sondern sie nach der Arbeit (ich nehme an, an einer Textdatei) einfach
> zu schließen.
> Deshalb kommt die automatische Nachfrage nach dem Speichern:
> Wenn Du wählst "mit Änderungen speichern" wird die ursprüngliche Datei
> überschrieben und ist futsch.
> Die gespeicherten Änderungen könnenj nicht mehr rückgängig gemacht
> werden.
> Wenn Du wählst "nicht speichern" sind die Änderungen futsch und die
> alte Datei bleibt erhalten.
> Du mußt also die alte Datei öffnen und alle Änderungen nochmal

Wichtig: Hast du eine große Datei mit Bildern, dann gehen die Änderungen
beim Schließen manchmal verloren. Also Speichern, warten, bis das
abgeschlossen ist, dann Schließen.

Und für Doktorarbeiten u.ä. Backupkopien machen. Möglichst auf einem
anderen Datenträger.

Re: Datei

Posted by Konrad Bauersachs <ap...@stadtapotheke-badaibling.de>.
Hallo Sigrid,