Posted to users-de@openoffice.apache.org by ed...@bluewin.ch on 2022/02/14 14:04:12 UTC

Etiketten übertragen und ausdrucken

Guten Tag

Jetzt habe ich nun die folgende Frage:

Ich kann die Daten aus meiner Datenbank (Abfrage) auf die vorhandene Vorlage
mit Datenfelder  nicht übertragen.

Ich habe das Dokument für den Etikettendruck hergestellt. Die Datenbank ist
mit meiner Abfrage auch vorhanden (siehe Link)

Wie kann ich diese Daten aus meiner Datenbank(Abfrage) auf das erwähnte
Dokument übertragen?

Danke für eine klare bald mögliche Antwort von Dir.

 <https://www.dropbox.com/t/Eo4LWRG9bZiIEGna>
https://www.dropbox.com/t/Eo4LWRG9bZiIEGna

Gruss

Edouard

---------------------------------------

Edouard Oberson

Dörnlerstrasse 30

8545 Rickenbach

Mobile:    +41 79 702 21 38

Festnetz: +41 52 337 27 67

Re: Etiketten übertragen und ausdrucken

Posted by "technik_div@jrsch.de" <te...@jrsch.de>.
hallo Edouard,

zuerst einmal solltest du in deinem Bild die Adressdaten unkenntlich
machen. Die Schweizer sind doch sonst auf Sicherheit und Vertraulichkeit
gepolt. 😁

Vermutlich musst du jetzt einen Serienbrief mit dem Dokument drucken und
dann müsstest du die Inhalte der Feldnamen sehen. In aktuelles Dokument
bearbeiten, das erscheint dann.
Ebenso müsste es sichtbar sein, wenn du 'Feldnamen anzeigen' ausblenden
würdest.

Wenn du alle Etiketten gleich haben solltest, dann musst du noch ein
Feld 'neuer Datensatz' hinzufügen.

Aber das ist alles etwas kompliziert. Ich bastel auch jedesmal rum, wenn
ich was brauche.

Horst