Posted to users-de@httpd.apache.org by Rainer Sokoll <R....@intershop.de> on 2007/03/01 12:24:24 UTC

404 umlegen

Hallo,

ich möchte (just for fun) aus allen 404 einen 402 (payment required, RfC
2616) machen. Geht das mit dem Indianer, und wenn ja - wie?

Danke,
Rainer

Re: 404 umlegen

Posted by Olaf Lautenschlaeger <ap...@anova.de>.
On Thursday, March 01, 2007 12:24 PM [GMT+1=CET],
Rainer Sokoll <R....@intershop.de> wrote:

> Hallo,
>
> ich möchte (just for fun) aus allen 404 einen 402 (payment required,
> RfC 2616) machen. Geht das mit dem Indianer, und wenn ja - wie?

/manual/custom-error.html schon gefunden?

Hab' gerade mal unseren Tomcat-Spezi gefragt. Mit einem Java-Servlet
hat man die Response-Header komplett unter Kontrolle. Evtl. mußt Du
statt vom normalerweise benutzten HTTP-Servlet vom Standard-Serv-
let ableiten, um wirklich den kompletten Output-Stream selber basteln
zu können (mit dem HTTP-Servlet kann man evtl. nicht die erste
Headerzeile "HTTP/1.1 402..." verändern).

Berichte mal, wenn Du reich geworden bist... ;-)

Olaf Lautenschläger
ANOVA Multimedia Studios GmbH, Rostock

Re: 404 umlegen

Posted by James Blond <jb...@gmail.com>.
Hallo Rainer,

von hinten durchs Knie in die Brust (quick and dirty) würde ich ein
404.php script schreiben, das ein 402 header erzeugt oder den HTML
code des 402 in dem 404.php unterbringen.

Gruß
Mario